Handy Gehackt?oder fake?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Pop Up würde bei sowas aber bei auf okay schließen etc. Drücken. Einfach die App komplett schließen um sowas wegzubekommen

Wenn Websites dir sagen, dass dein Handy gehackt wurde ist es 100% fake. Websites können ja nicht einfach dein Handy auslesen und es herausfinden.

Unbekannte0880
Fragesteller

Ich wollte über Safari googeln was heute auf tlc läuft und plötzlich kam das

Jiron37  21.01.2021, 19:49
@Unbekannte0880

Ja, diese Leute empfehlen dir sicher einen Antivirus herunterzuladen oder deine Daten anzugeben, oder? So scammen sie dich.

Unbekannte0880
Fragesteller
@Jiron37

Nein die wollten nichts ! Ich habe einfach auf schließen geklickt dann war es weg

Jiron37  21.01.2021, 19:56
@Unbekannte0880

Komisch... Ignorier es aber einfach. Dein System hätte dich sonst sicher auch benachrichtigt, dich gewarnt und Lösungsvorschläge abgegeben.

Moin,

Bild zum Beitrag

anscheinend ist es keine seriöse Webseite. Und wie bereits geschrieben wurde, ist es nur ein Pop-Up, welches Du ignorieren kannst.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
 - (Handy, Smartphone, hacken)

Auf jeden Fall Fake, alle Tabs schließen und einen komplett neuen, frischen Tab aufmachen.

djmearris  21.01.2021, 19:47

Noch falls du mich falsch verstehen solltest, bei solchen Pop-Ups niemals irgendwas anklicken, einfach Chrome oder whatever schließen und neu anfangen.