Meine neue babykatze zerbeisst städnig mein Headset kabel wie kann ich ihr beibringen es NICHT mehr zu tun?

LEUTE ICH MEINE SIE IST ZWÖLF WOCHEN ALT!!!! ICH HATTE EBEN DIE ZAHL 2 IM KOPF SORRY😂😂😂

6 Antworten

Einer Katze ist sowas nicht gut beizubringen, aber wenn Du das Zeug nach Gebrauch in einer Schublade verschwinden lässt, kommt zum einen die Katze nicht dran und Dein Zimmer sieht aufgeräumter aus. Das gilt im übrigen auch für Ladekabel fürs Handy etc.

Beschäftige dich bitte mehr mit ihr.

Und der Kater von meinen Großeltern hat immer das Sofa gekratzt, dann haben sie ihn mit einem weichen Kissen geschlagen und es ist besser geworden. Du könntest dir auch ein beissfestes Kabel holen. Es gibt mittlerweile ziemlich robuste Kabel.

Ich spiele mit ihr 3 stunden am tag und ich fange danach an zu zocken sie kommt wieder und zerbeisst einfach die ganzen kabel.... aber robuste kabel und beissicher? Woher denn?

@Leon526665

Deine Katze existiert aber eben nicht nur 3 Stunden am Tag. 2 Wochen kann ich kaum glauben meinst du nicht eher 2 Monate? Davon ab, solltest du ihr einen Katzenkumpel holen, denn Katzen und gerade Kitten brauchen den sozial Kontakt zu Artgenossen. Katzen sind keine EINZELGÄNGER.

@MisaAnubis

Ja sry dachte wo ich geschrieben habe an die zahl 2 weiss auch net wieso😂😂 aber eine andere katze haben wir! Sie streiten dich aber mehr aber kommen sich näher :)

@Leon526665

Ach so okay. Nun ja streiten ist aber normal, so machen sie die Rangordnung untereinander aus. Sie wird auch weiterhin deine Kabel zerbeißen, daher verstecke sie oder kauf dir welche die sehr stabil sind (habe sowas fürs Handy aber kp wie es heißt). Katzen in dem alter sind neugierig und wollen alles erkunden und entdecken, du musst einfach aufpassen. Meine beiden sind jetzt 8 Monate und knabbern nichts mehr an, aber am Anfang war es extrem. Heute gehen sie an Toiletten Papier und Pappe aber sonst nichts. Wenn sie auf dem Wohnzimmertisch saßen haben wir sie runtergesetzt und nein gesagt (keine Katze versteht Nein als Nein aber sie können es mit der Zeit assoziieren). Belohne positives Verhalten mit Leckerlis aber bestrafe sie nicht. Bestrafungen nehmen sie nicht als solche war sondern entwickeln eher Ängste.

Deine Katze braucht einen Spielgefährten. Das ist wichtig für die Sozialisierung, vor allem, wenn sie eine Wohnungskatze ist! Bitte denkt darüber nach, euch eine zweite Katze zuzulegen.

Sobald sie mit etwas anfängt, was sie nicht soll, unterbreche die Handlung mit einem scharfen "Nein" und biete eine Ersatzhandlung an.

Auch Katzen kann man erziehen und bei so jungen Tieren, ist das noch relativ leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

2 Wochen alt kann ja schon gar nicht sein, dann hätte sie noch keine Zähne. 2 Monate wäre noch zu früh, sie von der Mutter wegzuholen.

Abe regal. Kleine Latzen spilen mit allem, was interessant aussieht, und wenn sie Zähne bekommen, bzw. im Zahnwechsel sind, kauen sie auch auf allem rum, das ist normal. Lass halt einfach nichts rumliegen, was sie nicht haben darf.

Ich meine zwölf wochen sry hab aus irgendein grund an 2 gedacht...

@Leon526665

... und ich seh grade, was ich da getippt habe... Aber egal, kleine Katzen spielen....