Meine Nase schält sich immer?

4 Antworten

Bepanthen fördert die Heilung geschundener Hautstellen. Da sind andere Wirkstoffe drin, als z. B. in einer Feuchtigkeitscreme.

Versuche es einfach mal mit einer Gesichtscreme oder auch Sonnenmilch.

Aber nur, wenn keine offene Stelle mehr zu sehen ist!
Regelmäßigkeit im Eincremen versteht sich von selbst!

Wenn es nicht besser wird, geh zum Dermatologen.

LG Kessy

Wie wäre es mit einem Besuch beim Hautarzt? Hier kann niemand Ferndiagnosen stellen (auch wenn manche offensichtlich meinen, sie seien dazu in der Lage).

Nach deiner Beschreibung kommt es mir so vor, als müsstest du von innen etwas unternehmen. Da ist die Hautoberfläche nur ein Symptom für etwas, das seine Ursache tiefer hat. Es nutzt nichts, Symptome zu bekämpfen - man muss an die Ursache gehen.

Ich würde an deiner Stelle anfangen mit entzündungshemmender Ernährung (nur Lebensmittel - KEINE Nahrungsmittel essen, keine Fertignahrung, kein Junkfood, Alkohol, Süßgetränke egal welcher Art, Süßkram). Omega 6- und -9-Fette vermeiden, dafür Omega 3-Fette bevorzugen.
Entgiften:  Darmsanierung, z.B. mit Bentonit, Flohsamen, Probiotika.
 Viel natürliches Vitamin C (z.B. OPC, aber KEINE Ascorbinsäure) einnehmen.

Und viiiiiel Wasser trinken, denn das ist ein perfektes Lösungsmittel, mit dem der Körper die Müllabfuhr bewerkstelligt. Ohne Wasser vergiftet man sich selbst. Dieses Buch kann ich dir SEHR empfehlen:
"Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz" von Dr. F. Batmanghelidj (www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250) - es hat mir mal die Augen geöffnet!

Zur Hautpflege gibt es sehr schöne und wirksame natürliche Mittel: www.smarticular.net/natuerlich-gesunde-und-schoene-haut-ganz-ohne-teuren-firlefanz/. Ich empfehle dir Bio-Kokosöl (unter 25°C ist es fest!), das durch die Laurin-Säure Heilwirkung entfaltet; du kannst es auch zum Kochen und Braten verwenden, da es als einziges pflanzliches Öl hitzebeständig ist; ich verwende es auch aufs Brot, schmeckt lecker!

Andere Pflanzenöle bitte nie erhitzen, da dabei leicht der Rauchpunkt überschritten wird und man sein eigenes Gift herstellt!

Zusätzlich könntest du mit Schüßler-Salzen nachhelfen:
- Nr. 3 Ferrum Phos. D12,
- Nr. 12 Calc. Sulph. D6,
- Nr. 9 Natr. Phos. D6

Je 1 Tabl. 3 x täglich im Mund zergehen lassen, über längere Zeit einnehmen.
Diese Mittel passen auf deine Symptome und ich wende diese Salze seit 39 Jahren (privat) erfolgreich an, kann sie dir also nur empfehlen. Bei Fragen kannst du dich gern nochmal melden.

Alles Gute!

mrsanonym1811
Fragesteller

Danke aber ich hab es jetzt einfach mal abgezogen und darunter hat sich eine neue Hautschicht gebildet und jetzt geht es eigentlich wieder :)