Verletzte Haut nach waxing wie behandeln?

3 Antworten

Kühlen und eventuell wund und heil Salbe drauf machen , die Rötung sollte nach 2-3 stunden weg gehen

Nihwuw
Fragesteller

Danke, ja es ist mittlerweile nicht rot nur raue stelle

Würde übernacht bephanten drauf packen. Aber dauert paar Tage bis mans nicht mehr sieht

Leute was macht ihr heutzutage eigentlich. Das ist ja grausam. Wax im Gesicht. Das sind so Stellen, an denen sich gern Entzündungen oder auch mal Ekzeme bilden könnten und vermutlich ist das jetzt gereizt.

Bepanthen draufpacken?

genau so. Reichlich. LG

Nihwuw
Fragesteller

Wenn man eben nen Damenbart hat will man das eben wegmachen. Durch die Entfernung der Haare mit Wachs werden Wurzeln mit ausgerissen und somit wachsen Haare erst nach 4-6Wochen nach. Wenn man den Vorgang falsch durchführt, oder im Nachhinein die gereizten Stellen nicht richtig bzw gut behandelt, entsteht genau das was ich habe. Nur dass ich eben durch falsches Anwenden die Haut mitgerissen habe

CliffBaxter  22.12.2023, 23:40
@Nihwuw

einen Damenbart schon klar. Lass einfach diesen Quatsch. Gute Besserung.

Nihwuw
Fragesteller
@CliffBaxter

Wenn du keinen Tipp hast dann kommentier auch nicht. Dein Kommentar ist so unnötig ganz ehrlich. Lass die Leute doch einfach machen😵

CliffBaxter  23.12.2023, 09:36
@Nihwuw

wenn du es selber nicht merkst und hier solche Bilder einstellst, in denen du dich selbst unnötig entstellst, dann darf ich dich als Leser durchaus darauf hinweisen, dass das unnötig ist, was du da machst. Das ist mein "Tipp". Außerdem habe ich dir einen Tipp gegeben "Bepanthen". Leute "einfach machen lassen" ist verantwortungslos. Das ist nicht so meine Art.

Nihwuw
Fragesteller
@CliffBaxter

Wo entstelle ich mich? Ich muss die Verletzung zeigen damit man eine Lösung finden kann. Zudem hab ich nach HILFE gefragt und nicht nach Kommentaren dass man sowas lassen soll. Ich bin mir durchaus bewusst was ich da mache und das ist meine eigene Entscheidung. Außerdem hab ich das öfters gemacht ohne Probleme und Rötungen nur diesmal hab ich eben was falsch gemacht. Wenn du ein Problem damit hast dann kommentier einfach nicht oder scroll den Beitrag einfach weg.

CliffBaxter  23.12.2023, 11:10
@Nihwuw

den Beitrag "wegscrollen" ist, wie ich bereits erwähnt habe, verantwortungslos und das ist nicht so meine Art. Das überlasse ich anderen.

"Hilfe" habe ich dir angeboten, da solche wunden Stellen gut mit Bepanthen heilen.

Eine "Lösung" habe ich dir auch angeboten. Wax hat in einem jugendlichen Gesicht, wie deinem nichts zu suchen. Wenn dir das noch niemand gesagt hat, dann tue ich es gern. Denn manche Dinge weiß man nicht von selber bzw. denkt man müsste alles machen. Du willst dir doch nicht deine Schönheit und Weichheit der Haut gefährden wegen 5 Härchen oder. Daher macht man solche Sachen nicht. So einen Hinweis verstehe ich durchaus als "Hilfe". Denn hinterher sind immer alle schlauer, nur vorher nicht. Dann sagt man, weshalb hat mir das denn niemand vorher gesagt? Bitte sehr. Gern geschehen. Alles Gute.

Nihwuw
Fragesteller
@CliffBaxter

Ich sagte dir doch, dass es mir bewusst ist was ich mache und es jedem selbst überlassen ist. Zudem bist du ein Typ, also wirst du das bei Frauen nicht verstehen. Und wir reden nicht von ein zwei Härchen. Naja wie gesagt Typen wie du werden es nicht verstehen☺️