Meine Nachbarn beschweren sich, dass ich nachts auf der Tastatur rumtippe (wir haben leider sehr dünne Wände, man hört hier auch Gespräche und so)?

5 Antworten

Vielleicht solltest du die Tastatur fester auf den Tisch legen,sonst klapperts,normale Tastengeräusche kann man keinesfalls durch Wände hören.Bei Schreibmachinen geht das aber nicht bei Computertastaturen

Oder wohnst du in Japan wo es Wände aus Papier gibt?

Mathias653
Fragesteller

ich glaube das Wände bei mir aus Karton sind oder so

nein, können sie nicht

wenn der richter für sie entscheiden würde, wäre der vermieter gefordert, weil tippen einfach unter zimmerlautstärke fällt

D1985  05.07.2018, 00:26

Zimmerlautstärke ist aber die Lautstärke, die den eigenen Wohnraum nicht verlässt

Umweltsau  05.07.2018, 00:27
@D1985

ich habe nichts hinzuzufügen oder zu verändern

D1985  05.07.2018, 00:31
@Umweltsau

Ich schon und zwar....ich hab soeben gefurzt

Umweltsau  05.07.2018, 00:34
@D1985

ich hab so schöne erwiderungen, aber

Das klingt vulgär, beleidigend oder ist rechtlich nicht zulässig. Bitte formuliere Deinen Beitrag noch mal um.

Vielleicht eine leisere Tastatur? Ich weiß nicht, was du hast, aber bei Cherry gibt es auf jeden Fall welche mit "Flüsteranschlag".

Nein können sie nicht, da das eine ganz normale Tätigkeit ist. Es ist schlicht ein schlechtes Gebäude in dem du Wohnst.

Ich würde mir eine andere Wohnung suchen, wenn man selbst das Tippen durch die Wand hören kann.

Mathias653
Fragesteller

ist momentan schwierig, aber mittelfristig auf jeden fall