Meine Nachbarin stalkt mich!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dumm zurückgucken und am besten ihr noch weitere Gründe geben so auszuticken ;)

mein vorschlag messer mit tomatensaft oder so offensichtlich im garten auslegen :D

was meinst du wie sie dann austickt :D

gut gemeinter rat; lass dir von solch einer nicht das leben kaputt machen :) Steh drüber und mach dir einen spaß daraus

Hab ein wenig verständnis für deine nachbarin, sie fühlt sich bestimmt einsam und was das tv bietet liegt bestimmt nicht in ihrem interessengebiet, aus dem grund wird die freizeitbeschäftigung vieler alten menschen die umgebung zu beobachten. Naja du hast anscheinend das pech das naheste beobachtungsobjekt zu sein:) vielleicht kannst du ja mit ihr sogar ein gespräch aufbauen. Versuche sie beim nächsten mal doch einfach zu grüßen, bin mir sicher das damit die dicke luft verschwindet.

Gucken darf man soviel man will, da kannst du gar nichts machen.

Stalken ist ganz was anderes als seinen Nachbarn hinterherglotzen.

Eine Stalkerin wäre das, wenn sie 100km weg wohnen würde und vor deinem Haus ihr Zelt aufschlägt um immer in deiner Nähe sein zu können.

So ist das nur eine neugierige (evtl. etwas verwirrte) Nachbarin.

schau dich doch mal um.....ich sehe sehr sehr oft einsame ältere Menschen an hren Fenstern sitzen und raussehen. das hat doch ncihts mit dir und Stalken zu tun. Und wenn mir jemand mit einem Messer entgegen kommt, was glaubst du was ich tun würde????? und wenn DU in Gedanken bist, dann macht auf dich JEDER den Eindruck als ob er aus dem Nichts kommt. Ich denke da ist nichts dran. auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum du sie nicht höflich fragst......

Eine Anzeige ! Dann bekommt sie erstmal eine verwarnung ..Wenn sie das immer noch macht bekommt sie nochmal ein verbot und die letze warnung danach kommt das zur Strafe kann auch sein das es beim 2 ten mal passiert!

Sage höflich aber bestimmt, dass sie dich bitte in Ruhe lassen soll.

Mach das jedes Mal wenn sie in deine Nähe kommt, allerdings ist es gut möglich, dass es nicht funktioniert, weil die Frau vielleicht geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

In diesem Fall solltest du dich mit den örtlichen Hilfsinstitutionen in Verbindung setzen, vielleicht ist sie ja schon bekannt, ansonsten solltest du dort den "Fall" schildern.

Ich bin mir sicher, dass sich dann jemand die Frau kümmern wird, dann ist sie auch nicht mehr einsam und kann ihre Zeit mit etwas besserem als Nachbarn stalken verwenden. Vielleicht wird sie ja auch in einem Altenheim untergebracht.

Hallo. Nun das, was Du da beschreibst ist Deine Wahrnehmung vom Auftreten dieser Oma. Woher z.B. weißt Du denn, dass Dich die Oma immer direkt anguckt? Du musst sie ja anschauen um das beurteilen zu können.

Ich stelle mir vor, so wie Du das grade beschrieben hast, dass die Oma aus ihrem Fenster auf einem Kissen gelehnt aus dem Fenster stiert. Das machen viele alte Leute, weil sie einsam sind und ein wenig von der Welt mitbekommen möchten. Die sog. Altersbosheit ist nicht nur eine Folge von Alzheimer, sondern auch von sozialer Isolation.

Vielleicht mag Dich die Oma und sucht Deine Nähe. Das ist schwer zu beurteilen. Hast Du es mal mit einem klärenden Gespräch versucht? Geh hin zu ihr und wünsch ihr einen guten Tag. Dann kannst Du Dir auch gleich einen Eindruck über ihren Geisteszustand machen. Ist sie allgemein ansprechbar oder redet sie nur wirres Zeug etc. etc.

Also mein Tipp: In jederlei Hinsicht wäre es besser, wenn Du zunächst den Dialog suchst und mehr über die Oma erfährst. Alles weitere hängt davon ab. Gruß!

Ich hab schon oft genug Hallo gesagt und ich glaube wenn sie 1 meter neben mir steht und direkt auf mich guckt, denke ich dass sie mich anguckt. Und sie guckt immer nur aus dem fenster wenn sie mich hört oder mich halt sieht und dann kommt sie aus dem Haus. Und eins hab isch noch vergessen. Ich wollte meinem Kumpel nen USB-Stick geben über den Zaun von unserem netten nachbarn und dann kam sie angerannt und hat geschrien "LUDWICH, LUDWICH! Die Kinder komm schnell" (bin 16 jahre alt)

0

kenne das ! Habe leider auch so wohnen müssen. Wenn es zu heftig wird, dann hilft nur wegziehen! Sei froh, dass sie dich nicht zusammenschreit (reicht schon, dass sie ihre Gäste in der Wohnung anmeckert-falls es so eine ist) usw....du kannst froh sein, dass sie zumindest den Mund hält :=) :=) :=) Lass die Frau gaffen, starren! Jeder Mensch braucht eine Beschäftigung! Das ist dann eine von den älteren menschen, die zur Rentnerpolizei/mafia gehört! :=) Falls sie einsam ist= soll sie ihre Familienmitglieder anrufen-vielleicht kümmern die sich dann und leisten der mal gesellschaft (wenn sie eine Familie hat bzw. Kinder, Enkel usw...)

Wenn sie kein Familie hat, dann schenke ihr Flyer für Seniorennachmittage, Nachbarschaftstreff usw.....oder mache sie doch freundlich mal darauf aufmerksam bzw. erst normales Gespräch suchen ....! Vielleicht bracuht sie eine "sinnvolle" Beschäftigung!

0
@silberblick

vielleicht geht die ältere Dame in eine Kirche? Vielleicht kann die ja was für ihr Gemeindmitglied tun bzw. der Verein wo sie regelmäßig hingeht- sie ggf. mehr mit einbinden! Vielleicht vermißt sie ihre Kinder/Enkelkinder (wohnen weit weg und können sie nicht regelmäßig besuchen?) Wenn die Dame freundlich ist, dann würde ich sie aber zum Kaffee einladen :=) Ich mag ältere Leute, wenn sie ein gutes benehmen haben bzw. nicht rumschreien oder beleidigen usw.....

0

Viele alte Menschen sind einsam und so eine Weile aus dem Fenster sehen bietet ihnen viele neue Eindrücke. So etwas gibt es bei uns in der Straße auch - einfach mal im Vorbeigehen freundlich Hallo sagen - ich denke, das merkt sie selbst nicht.

Hallo Metachen

Alte Leute haben einfach nichts mehr zutun und brauchen etwas Action im Leben. Gibt bei uns in der Nähe auch so "neugierige" Leute.

Naja, solange sie nur guckt...? Sie ist wahrscheinlich allein und hat nichts zu tun, sie wird jeden beobachten, der an ihrem Fenster etc. vorbei läuft...

Deine 80-jährige Nachbarin macht dir Angst,obwohl du mit Messer rumläufst? Wende dich an die Polizei.

Ich hab das Tachenmesser nur aufgehoben und wollte es reinbringen

0
@Metachen

Stakling ist jedenfalls was ganz anderes und gegen Gucken gibt es kein Gesezt. Das wirst du schon aushalten müssen.

0

du kannst mich jetzt schütteln, aber deine frage klingt eher nach einen märchen, oder

Ist aber wahr...

0

Lass sie doch gucken...vieleicht mag sie dich ja einfach....gibt schlimmeres im Leben. :)

Was möchtest Du wissen?