Meine Mutter zwingt mich zu allem!

13 Antworten

Auf jeden fall mit jemandem darüber reden! Z.b vertrauenslehrern oder freunden. Da findet sich bestimmt jemand. Oder wenn deine mom dich schon zum psychologen schickt, dann kannst du auch ihm/ihr alles erzählen. Grauenhaft solche eltern..-.- die würd man am liebsten aufn mond schießen...Du musst dich wehren. das ist dein Leben und man lebt nur einmal!

Naja du hast Probleme aber die Schule ist nicht schuld. Du hast scheinbar Übergewicht aber kriegst es alleine nicht in den Griff. Für mich klingt das als sucht deine Mutter nach den Lösungen und probiert dir zu helfen, sei froh, dass sie sich um dich kümmert.

Dass dir das nicht gefällt ist relativ normal aber würdest du denn alleine freiwillig was unternehmen? Ich glaube nicht. Und von alleine verschwinden Probleme nicht. Das magst du vielleicht nicht hören und fühlst dich allgemein total missverstanden aber deine Mutter wirds gut meinen und du wirst noch nicht selbstständig genug sein, um dich um das alles alleine zu kümmern, die Art wie du das Ganze hier schilderst unterstreicht das.

Ansonsten zieh die letzten 3 Jahre durch und zieh dann aus, wenn du denn möchtest.

Das Kind zum Psychologen schicken, das Kind nicht aussuchen lassen, welchen Sport es treibt und DAS KIND KRANK ZUM SPORT SCHICKEN nennst Du "kümmern"?

0
@AnswerNow

Mit Grippe zum Sport schicken ist natürlich nicht okay. Übergewicht scheint ja auch in anderen Fragen schon ein Thema gewesen zu sein, der Sport war wohl eher eine Idee vom Arzt, ggf. werden für diesen Kurs auch teilweise Kosten übernommen usw.

Letztlich haben die Eltern sich eben um ihr Kind zu kümmern und so trotzig, wie sie sich hier gibt glaube ich nicht, dass sie das alles selbst beurteilen kann. Laut der anderen Frage hatte sie auch zuvor mit ihrer Mutter zusammen eine Diät angefangen, nachdem sie aufgrund des Übergewichts wohl auch schon auf Zuckerwerte und co. untersucht wurde.

Scheint also schon ernste gesundheitliche Probleme zu geben, um die sie sich ja scheinbar nicht kümmern möchte. Wer solls denn sonst tun? Dafür sind Eltern nunmal da, auch wenn einem sowas in der Pubertät nicht schmeckt. Bei ihren Verhalten tipp ich mal stark drauf, dass Ausreden wie Kopfschmerzen und mir gehts nicht gut ziemlich oft kommen, um Terminen aus den Weg zu gehen, daher ggf. die Sache mit Krank zum Sport. Das ist jedoch das einzige worin ich hier einen Fehler bei den Eltern sehe.

Wann soll sie denn zum Arzt, wenn ihr nach der Schule die Energie dazu fehlt? Inner Nacht? Sie zeigt damit ja ganz klar, dass sies eher vermeiden will.

0
@AnswerNow

ALLE machen ihn fertig. Selbst die Ärztin. Da muss doch mal was "Klick!" machen. Welchen Sport würde sich das gefestigte, selbstbestimmte Kind denn raussuchen, um später durchs Leben zu kommen? Schach?

Wie krank ist denn krank? Nicht was eine weinerliche Person von sich gibt, ist objektiv. Sport hilft bei leichten Erkältungen, das Immunssystem zu stärken. Natürlich nicht, wenn man auf allen vieren geht. Aber mancher lässt sich auch gern fallen.

0

Wenn es ernst ist rede mit deiner mutter/familie und wenn es nicht geht geh zum jugendamt die werden dir helfen

Mutter schickt mich mit Erkältung zur Schule?

Ich habe Schnupfen und Halsschmerzen und fühle mich allgemein einfach krank. Zudem habe ich heute nur Englisch, Religion und Sport.. In allen diesen Fächern habe ich 0 Probleme. Aber meine Mutter zwingt mich trotzdem in die Schule, weil sie der Meinung ist, dass ich Mal wieder mir nur irgendwas ausdenke... Was soll ich machen?

...zur Frage

mutter zwingt mich einen verein zu besuchen

hey leute also ich bin fast 15 und meine mutter zwingt mich zu einem verein zu gehen in dem verein bin ich schon 5jahre und langsam wird der verein langweilig.aüßerdem bin ich in 2 andern vereinen.also kan meine mutter mich zwingen den verein weiter zu besuchen?

...zur Frage

Praktikum not!

Hallo ich war 1 Woche nicht in der Schule da ich krank war, Heute hat meine Lehrerin angerufen und gesagt das ich für nächste Woche Montag 1 Praktikum brauch ! Und wen ich bis dahin keins finde muss ich " gezwungener weise " auf einen Wertstoffhof " Darf die Schule das ? Meine Mutter hat gesagt das die Schule wie gesagt dazu zwingt !

...zur Frage

Mutter wird immer dicker seit sie in rente ist?

sie war früher sportlich normal....nun wo sie seit 3 jahren in rente ist legt sie schlagartig 25 kilo drauf, isst eis usw ....ich habe angst um ihre Gesundheit. wie bekomme ich sie dazu abzunehmen? bisher war alles reden von diätplänen umsonst.

...zur Frage

Eltern zwingen mich

Hallo meine mutter zwingt mich zu der sekte zeugen jehovas zu gehen und ich will das nicht aber sie zwingt mich dazu und ich wollte fragen an wem ich mich wenden kann meine mutter ist alleinerziehend und ich kenne sondt keinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?