Meine Mutter wurde geschlagen, wahrscheinlich von eigenem Freund! (häusliche Gewalt)
Ich kam gerade von der Schule und meine Mutter hat etliche Koffer mit zu mir genommen. Sie hat ein blaues Auge gehabt !. Sie wurde wahrscheinlich fest ins Auge geschlagen. Der Freund meiner Mutter ist Türke. Ich hab ihr angedroht die Polizei anzurufen! Darauf sagte sie mir, dass sie keinen Job mehr hätte. " Weil sie gebunden an das Auto von ihm ist." Was soll ich machen als Sohn. ich bin total überwältigt. Meine Mutter stank nach hartem Alkohol und ich glaube wirklich, dass er sie geschlagen hat.
Welchen Rat habt ihr. Ich möchte rationale Schlüsse ziehen und vernünftig handeln, ohne die Beziehung zu meiner Mutter zu beeinflussen. Was sagt ihr ?
10 Antworten
Geh zu einem Vertrauenslehrer oder einem anderen Pädagogen oder Sozialarbeiter in deiner Schule und rede mit der Person darüber! Diese Leute können dir im Moment am besten helfen! Rede am besten auch mit deiner Mutter darüber!
Ich hab ihr angedroht die Polizei anzurufen! Darauf sagte sie mir, dass sie keinen Job mehr hätte. " Weil sie gebunden an das Auto von ihm ist."
Daran soll es nicht scheitern, es gibt zum Beispiel Frauenhäuser, an die man sich wenden kann.
Auf jeden Fall ist es gut, dass sie von dem kerl weg ist. (Nebenbei- auch deutsche Männer machen so was, das hat mit Nationalität nichts zu tun).
Jetzt sollte es eigentlich nur darum gehen: dass sie nicht zurückgeht.. und wie sie ihr Leben jetzt wieder auf die Beine kriegt. Unterstütz sie dabei, so gut Du kannst.
Hau ihm aufs Maul..schüchter ihn ein, oder mach sonstwas. Gibts denn keine Möglichkeit mit dem Bus oder dem Zug zur Arbeit zu fahren?
Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber ich würde sie fragen wer sie geschlagen hat und wegen dem Auto da müsste sie den bus nehmen.Geht das? LG und viel Glück