Meine Mutter will unbedingt das ich einen Freund habe?

7 Antworten

Ignorier sie doch einfach und geh nicht auf ihre Provokationen ein.
Du stellst deine Mutter hier da, als sei sie absolut nervig und als würde deine Beziehung zu dem Typen wegen ihr scheitern. Dabei ist es doch an dir, ob du dich beeinflussen lässt oder nicht.
Vielleicht macht sich deine Mutter auch einfach nur Sorgen, weil man sich eben schon eine schöne Beziehung und Zukunft für sein Kind wünscht, und verpackt das einfach in ein paar nervende Kommentare, weil sie es nicht anders auszudrücken weiß.
Sag ihr, dass du das schon unter Kontrolle hast und sie dir da bitte vertrauen soll.
Und wenn sie nicht aufhört, dann ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Du bist 20 Jahre alt und somit eine erwachsene Frau.Das solltest du mal deiner Mutter klar machen.Dein Sexualleben geht sie absolut nichts an.

Ich möchte alles langsam auf mich zukommen lassen...

Hello Zus2345,

scheinbar bringt Dich der Druck Deiner Mutter zu Handlungen, die mit> langsam angehen> absolut nichts zu tun haben. Eine schnelle Intimität, die Wünsche/Hoffnungen offen lässt.

Was Deine Mutter mit ihren persönlichen Wünschen für Dich erreichen möchte steht etwas in den Sternen, bringt aber u.a. ihre Verwunderung zum Ausdruck, dass Du mit 20 noch keine ernsthafte Bindung vorzeigen kannst.

Du solltest ihr jedoch klar machen, dass es Dein Leben ist und Du andere Prioritäten setzt.

Kommt Zeit, kommt Rat....nicht jede kurze Eroberung bringt ein Herz zum Schlagen. Das aber sollte Deine Mutter aus eigenen Erfahrungen wissen. Vielleicht aber spielt ihre eigene Vergangenheit eine Rolle im Denkschema? Darüber könntest Du bei passender Gelegenheit ein Gespräch mit Deiner Mutter führen, falls sie nicht den Gedanken pflegt ihre vier Wände -ohne Dich- zu genießen.

Eine selbstbewusste junge Frau in Deinem Alter benötigt evtl. Ratschläge, aber keine Anweisungen/Vorschriften, wenn sie weiß, was sie will!

Sie will Dich aus der Wohnung/Haus haben, weil Sie schon gedanklich bei der Einrichtung ihres Hobbyraumes ist.

Beim 2. mal intim werden nenne ich nun nicht langsam angehen. Aber nun ja ...

Sag Deiner Mutter, sie hat sich aus Deinem Leben herauszuhalten.Du redest doch (hoffentlich) auch in ihr Leben nicht rein.