Meine Mutter will immer wissen, wo ich hingehe. Muss ich ihr das sagen?

10 Antworten

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man zusammen wohnt, dass man den anderen Familienmitgliedern Bescheid gibt, wenn man das Haus verlässt und auch sagt, wann man ungefähr zurück sein wird. Deine Mutter wird Dir doch sicher auch sagen, wenn sie das Haus verlässt und nicht ohne ein Wort gehen.

Was Du dann genau machst, wo Du genau hingehst, mit wem Du zusammensein wirst, das alles muss Deine Mutter nicht wissen, wenn Du es nicht sagen möchtest.

Meine Kinder haben mir immer Bescheid gegeben, wenn sie weggegangen sind. Meist haben sie mir auch gesagt, was sie vorhaben, dazu musste ich nie ausfragen. Das ist aber eine Sache, wie das Verhältnis ist.

ich finde es norm. da sich Eltern (auch wenn man ü18 ist) trotzdem sorgen um einen machen

Das ist ganzehrlich nicht normal. OK währe wenn ein ort ausreichen würde, aber dann ,,sauer,, zu sein ist komisch. und ausserdem bist du volljährig

Du musst Deiner Mutter natürlich nicht mehr sagen, wo Du hingehst und was Du da machst - Du bist schließlich erwachsen.

Dass Du gehst, kannst Du ja sagen.

warum sagst du  ihr nicht einfach das was sie wissen will?
sie ist deine mutter und macht sich einfach nur sorgen um dich, denn einer mutter ist es egal wie alt du bist.. du wirst immer ihr kleiner sohn bleiben.. und wenn du älter wirst und dir was passiert wird nicht der schmerz gerringer.

wenn du auch irgendwann kinder hast wirst du es schon verstehen.

Wenn ich immer ihr Sohn bleibe, müsste ich mich erstmal einer Geschlechts-OP unterziehen :) Naja, als ich 15 war hat sie sich auch nicht interessiert wo ich war, dann lag ich eben irgendwo im Nachbarort betrunken rum oder war im Wald oder sonstwo. Ich finde es total seltsam, dass sie sich jetzt plötzlich interessiert. wie gesagt, manche sachen muss sie einfach nicht wissen und ich will nicht dass sie über mein ganzes Leben Bescheid weiß, wann ich was mit wem wo mache. Ich möchte auch noch ein bisschen Privatsphäre.

@JosySummer94

1. bist du jetzt ein mädchen ?`
2. ich hab glücklicherweise auch eine mutter :D und ihr erzähle ich auch immer mit wem und wohin ich gehe bzw was ich mache.. denn wenn ich es ihr sage hat sie vertrauen zu mir und wir haben ein gutes verhältnis.. und sie wird wie eine beste freundin sein. oder sie wird deine beste freundin. also why not?
und wenn dir etwas passiert kann sie der polizei sagen wo du bist und mit wem... ich meine.. hast du soo ein großes geheimnis vor ihr? ist es soo schlimm was du tust?
& wenn deine mutter in nächster zeit oft raus gehen würde aber dir nicht sagt wohin.. wie dürdest du dich fühlen??
denk bitte darüber nach & eine mutter sollte man nie traurig machen. denk mal nach was sie alles für ihre kinder getan und ausgehalten haben :)

was heißt jetzt ein Mädchen? Bin doch schon immer eins o.O Vielen Dank für deine Antwort :)

@JosySummer94

ich weiß ja nicht was du bist. du hast ja nicht gesagt ob du ein mädchen oder junge bist udn kein problem