Distanz zu Eltern gewinnen?

1 Antwort

Deiner Mutter ist klar, dass sie dich nur noch begrenzte Zeit beglucken kann. Und das kostet sie noch voll aus. Sobald du aus dem Haus bist, ist das Nest leer und ein Großteil ihrer Aufgaben fällt weg.

Es ist lieb gemeint, dass du sie anlügst. Statt dessen solltest du beginnen rebellisch zu werden. Das ist deine Aufgabe, genauso wie es die Aufgabe deiner Mutter ist dagegen zu halten. Für deine persönlichen Entwicklung ist es wichtig, dass du das durchmachst. Der Vorgang nennt sich abnabeln. Normalerweise beginnt das schon in der 5./6. Klasse. Schieb es nicht länger auf. Das ist für euch beide nicht gut.

Answer1111
Fragesteller

Das möchte ich doch schon lange aber meine Eltern sorgen ja noch für mein ganzes Leben finanziell gesehen da kann ich nicht einfach abhauen. Zudem gibt es auch noch Dinge wie das meine Eltern immer in mein Zimmer gehen (es gibt kein Schloss und das hab ich ihnen schon 1000x gesagt das das so nicht geht) aber sie verstehen das einfach nicht ich habe keine Privatsphäre

Realisti  31.01.2024, 22:49
@Answer1111

Hilft alles nicht. Verhalte dich erwachsen und setzte ihnen Grenzen. Mach klare Ansagen. Du scheinst mir zu lieb und zu brav zu sein.