Meine Mutter will, dass ich sterbe und mich umbringe!?

11 Antworten

Du Armer. Psychische Erkrankungen sind für niemanden leicht, für keinen der Betroffenen. Kannst du bei Verwandten oder lieben Freunden unterkommen? Da du noch nicht volljährig bist, bleibt dir nur Amt und betreutes wohnen. Sei realistisch- ohne dieses Dasein wird es dir viel besser gehen und dein Abi wird noch besser. Sobald du 18 bist, kratz die Kurve und melde dich ewig nicht. Halte sie raus aus deinem Leben, sie wird dir nicht gut tun und deinem Zukünftigen Leben auch nicht. Du schaffst es alleine, es macht dich stärker wie normale, und du kannst dadurch mehr erreichen und nur auf dich selbst sehr stolz sein.  Schau, ob du ein Stipendium bekommst, nehm Ferienjobs an, ich habe FH mit 3 kleinen Jobs, 2 Lebensversicherungen und 2 Bausparverträgen geschafft in kleiner eigenen Wohnung geschafft.  Oder du findest eine nette WG.

Wenn deine Mutter tatsächlich Alkoholkrank ist, was ich stark vermute, bringt es nichts mehr mit ihr zu reden. Sie ist krank und sie ist die Einzige, die sich selbst helfen kann. Sie selbst muss erkennen, dass sie krank ist. Sonst wird sie niemals gesund.

Zu dir: Höre nicht auf das, was deine Mutter sagt. Wenn sie alkoholisiert ist, weiß sie gar nicht wirklich, was sie da alles von sich gibt.

Was du machen kannst: Wende dich an eine Diakonie für Sucht und frage dort um Rat, wie es weiter gehen soll. Dort gibt es auch Hilfe bezüglich Krisensituation, etc.

Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden. Bitte achte auf dich. Bevor du anderen helfen kannst, musst du dir selber helfen.

Und suche du dir bitte einen Psychologen. Das wird dir helfen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Eltern sind keinesfalls die besseren Menschen...

Manche, nicht Wenige sollten niemals Kinder bekommen, noch Mehr sollten sich dringend Hilfe holen....

Lass Dich nicht mehr als nötig runter ziehen. Deine Ma ist absolut auf nen Egotrip und missbraucht Dich, so gut Sie es hinbekommt...

Wende Dich an Deine übrige Familie, zu denen Du Vertrauen hast... Solltest Du dort nicht weiterkommen, bleibt nur der Weg zum Jugendamt.

In vielen Gemeinden gibt es Wohnheime geleitet durch Caritas, Rote Kreuz oder die Kirche, wo Du ein Zimmer bekommst, Betreuung und andere Hilfen...

Wow. Habe deine vorherigen Fragen durchgelesen und Du hast es echt nicht leicht. Das du bis jetzt durchgehalten hast ist stark.

Was deine Verwandtschaft angeht wie sieht es mit der Seite deines Vaters aus? Oder sind die auch gegen dich?

Jugendamt ist die beste Option für dich.
Betreutes wohnen du musst da weg, sie wird dich nur weiter runterziehn und versuchen dich zu brechen bis du einknickst. Und du hast echt schon viel ausgehalten. Tu dir das nicht weiter an.

Geh zu bekannten, vlt kannst du ne weile unternommen. Es ist für dich vlt nicht angenehm aber du hast dann ein besseres Umfeld.

Du brauchst definitiv Hilfe. Du musst so schnell wie möglich da weg, auch wenn du dadurch evtl ein schlechtes Gewissen hast.
Das macht und sagt keine normale Mutter!
Bitte wende dich an deinen vertrauenslehrer. Dafür ist er da und ich bin mir sicher er wird dir gerne weiterhelfen und ist sicher nicht genervt.
Am besten holst du dir zusätzlich psychologischen Beistand. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei.
Ich wünsche dir alles Gute!