meine Mutter sucht ständig Fehler
Hallo :), ich bin 12 j. Alt und ständig werde ich von meiner Mutter beleidigt, ständig sucht sie Fehler. Und sagt ich wäre dumm,, du kriegst garnicht's auf die reihe, ich werde schon von ihr bedroht umgebracht zu werden wenn ich nicht das mache was sie von mir verlangt, wenn ich von der schule nachhause komme fängt sie gleich an mich zu beleidigen mit du bist so fett geh joggen, obwohl ich mit meinen 12 j. 39 kilo wiege verstehe ich nicht was fett sein soll. Wie dem auch sei, wenn sie mal handgreiflich wird und versucht mich zu schlagen wehre ich mich, früher als ich kleiner war hat sie mich mit Pantoffeln oder so geschlagen, ich halte es einfach nicht mehr aus!, und danach lebt sie ganz normal weiter als wäre nichts passiert.
7 Antworten
Hallo, Melissa. Wende dich an Personen, die deine Mutter vielleicht gut kennen, und sag es ihnen. Sprich mit ihnen darüber und lass dir sagen, ob sie letzte Zeit Stress hat, es ihr nicht gut geht oder was vielleicht der Grund für dieses Verhalten sein könnte. Wenn dies nicht weiterhilft, würde ich zum Jugendamt gehen und sie darüber informieren. Dort wird dir bestimmt weitergeholfen. Viel Glück! :)
Wende Dich ans Jugendamt. Deine Mutter schein eine psychische Störung zu haben!
Deine Mutter scheint selbst größere psychische Probleme zu haben....
Wenn du dich nicht an deinen Vater, Oma/Opa/Tante oder Lehrer wenden kannst...dann geh´zum Jugendamt. Da sollte dringend nachgeschaut werden, denn das ist für dich und deine Entwicklung nicht gut.
P.S. Deine Mutter ist deshalb nicht schlecht, sie braucht nur therap. Hilfe.
Such Hilfe bei Verwandten und Freunden. Vllt kannst du auch versuchen mit deiner Mutter derüber zu reden, falls das möglich ist!
Bitte wende dich sofort an das Jugendamt! Vergiss die Vorschläge mit Oma, Opa, Tante etc. Ich kenne mich da aus da ich selbst als Kind und Jugendliche misshandelt und beleidigt worden bin. Das ist auch bei dir Misshandlung und Psychoterror. Verwandte mischen sich da ungern ein!! Bitte sofort zum Jugendamt. Ich wünschte mir hätte jemand damals den Rat gegeben, da hätte ich als Erwachsene keine ewige Psychotherapie gebraucht.