Meine Mutter versucht mich zu erpressen in ihre Nähe zu ziehen (Dorf am Arsch der Heide wo ich kilometerweit keine Arbeit und keinen Hobbies nachgehen kann)?


22.01.2023, 04:49

Warum Vermieter eine Bürgschaft von mir wollen: ich bin selbständig. Ich habe auch schon versucht eine Festanstellung zu bekommen, zumindest vorübergehend bis ich damit eine Wohnung gefunden hätte, danach würde ich wieder kündigen da ich wesentlich lieber selbständig bin. Aber ich bekomme einfach keine Festanstellung und ehrlichgesagt habe ich genauso wenig bock auf hunderte Bewerbungen für jobs, vorstellungsgespräche etc nur um absagen ohne ende zu bekommen, wie ich bock habe mich auf hunderte Wohnungen zu bewerben nur um Absagen oder garkeine Rückmeldung zu bekommen. Wenn es mit Bürgschaft so viel leichter wäre... versteh zwar auch nicht warum vermieter so dumm sind das zu verlangen, ich zahle Mietkautzion und alles, aber ja, ist halt so. Schei*e.

kugel  22.01.2023, 04:43

Warum muss deine Mutter für dich bürgen? Du bist 30

DuMichAuch69 
Fragesteller
 22.01.2023, 04:44

Ich bin selbständig. Vermieter wollen es einfach so weil sie dumm sind. Sorry.

7 Antworten

Also 30 Minuten zum Supermarkt ist auf vielen Dörfern normal, fahr mit Fahrad dann bist du in 10 Minuten am Ziel. Die Busverbindung ist für ein Dorf ehrlich gesagt auch gut, aller 30 Minuten ist schon luxus. Bei uns fahren die viel seltener und am Wochenende ist fast nichts. Wie viele Stunden musst du zur Arbeit fahren? Bist du auf die Hilfe deiner Mutter angewiesen, wirst du Kompromisse eingehen müssen. Besser erstmal auf dem Dorf wohnen, als ohne Wohnung da stehen.


DuMichAuch69 
Fragesteller
 22.01.2023, 08:07

Es wären 1,5 hin und nochmal 1,5 zurück. Und Fahrrad fahren kann ich leider auch nicht. Ausserdem bekommt man da nicht so viel mit wie mitm trolli. Wo ich zur zeit wohne sind es nur 15 min zum Supermarkt und zum Bahnhof und 20 min mit zug nach berlin.