Meine Mutter nimmt mir mein Geld weg?

2 Antworten

Ich kenne die finanzielle Situation Deiner Familie nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mit meinem Vater sprechen.

Natürlich ist es sinnvoll, geschenktes Geld zu sparen, aber daß Du für den Familienurlaub zur Kasse gebeten wirst, finde ich doch recht seltsam.

Ich halte Taschengeld für eine sinnvolle Einrichtung, um den Umgang mit Geld zu üben. Du bist immerhin schon 14, da könnte Dein Vater sogar schon ein Taschengeldkonto bei einer Bank für Dich eröffnen.

Giwalato

Es ist halt nicht OK, aber es ist deine Mutter. Also Ja, als Erziehungsberechtigter darf sie das. :)