Meine Mutter nimmt mich und mein Problem nicht ernst?

4 Antworten

Es wäre sehr gefährlich, dagegen nichts zu tun, weil du dir damit einredest, dass deine Gefühle unnormal sind und dass du dich nicht so fühlen darfst und daraus können alle Arten von psychischen Störungen entstehen.

Also, schnell zum Psychologen!

Wenn du von deiner Mutter nicht das kriegst was du brauchst, dann ist das fatal für deine Entwicklung und deinen seelenfrieden. Für lange zeit ist sie (deine eltern) der mensch von dessen Anerkennung und liebe du abhängig bist. Lass dir nichts anderes einreden. Die, die anderes behaupten haben es selbst nicht anders erfahren und sagen jetzt sie kämen doch auch klar, dabei sind das emotional verkorkste abgestumpfte menschen.

Wenn deine Mutter nicht mal einlenkt wenn du ihr sagst wie du dir fühlst, dann suche dir einen Therapeuten. Mit ihm wirst du deine Gefühle ordnen, ziele setzen und dich auf andere weise stärken. Er wird deine Mutter zum Familiengespräch einladen. Wenn du nicht die liebe oder Verständnis kriegst die du brauchst, musst du anfangen sie in dir selbst zu suchen und hoffen, dass du sie findest

Depressionen müssen es nicht sein, aber es scheinen definitiv depressive Stimmungen vorhanden zu sein. Kann durchaus mit der Pubertät zusammen hängen + dass dein Leben nicht erfüllt ist.

Such dir ein Hobby bei dem du deinen Geist forderst oder deinen Körper oder am besten beides. Das wird dir gut tun.

Für deine Gefühle und Gedanken empfehle ich ein Tagebuch, wenn du mit keinem reden willst - das hilft wirklich wenn man sich drauf einlässt.

Und tatsächlich sind mehr als 1-2 Stunden am Tag am PC zuviel. Leider ist mehr mittlerweile normal und die Leuten ignorieren wie sehr es ihr Leben kontrolliert. Ich hoffe für dich du bist unter der Grenze.

Geh zu deinen Hausarzt der überweist dich zu einem Psychologen. Du brauchst die alte nicht.