Ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Aber um die Sache sinnvoll zu machen, musst du wirklich offen sein. Auch wegen deinem fetisch, wenn du dafür einen extra Psychologen brauchst, wird dir das dein Psychologe bescheinigen und dich überweisen.

Und denk daran, Ärzte und Psychologen stehen unter der ärztlichen Schweigepflicht. Deine Mutter wird nichts erfahren, esseidenn es besteht akute lebensgefahr für dich oder einen anderen

...zur Antwort

Ist doch egal ob 20€ reichen.

Wenn ein Kind sich zuhause nicht wohl fühlt oder sich ausgegrenzt fühlt, hat es das Recht beim Jugendamt darauf hinzuweisen. Da wird auch nicht gleich das Sorgerecht entzogen. Da werden Gespräche statt finden, die deinen Eltern die Augen öffnen sollen und die ihnen helfen im besten Fall ein gesünderes Umfeld für dich zu schaffen.

Dein Stiefvater wird natürlich sauer und ich hoffe dass er sich verkneift Gewalt anzuwenden. Aber deine Mutter sollte deine Verzweiflung spüren, weil du intern nicht mehr weiter weißt.

Du bist nicht raus aus der Familie nur weil die jetzt Kinder mit einem anderen hat. Du bist genauso da und wichtig wie die anderen.

...zur Antwort

Selbsterhaltumgstrieb.

Es ist für den Menschen unnatürlich und absurd eine Waffe gegen sich selbst zu richten. Die Evolution legt jedem Lebewesen den trieb zum weiterleben in die gene, alles was wir tun, alles woraus wir sind, unsere Reflexe und Angewohnheiten, ja sogar Vorurteile und Erniedrigung rühren daher der stärkste und erfolgreichste sein zu wollen, dem anderen Geschlecht zu gefallen und von Artgenossen respektiert und geachtet zu werden. Nur auf weil dies so stark in unseren Genen verankert ist, konnten wir bis heute überleben, sowie jedes andere Lebewesen.

Dass ein Mensch nicht mehr leben will, ist absurd aber oft nachvollziehbar. Menschen die sich nicht trauen, haben Angst etwas zu verpassen, vielleicht wartet ja doch was größeres auf mich, vielleicht ist es doch nicht so schlimm... Ich habe früher gesagt, zu wenig zum leben, zu viel zum sterben.

Ich glaube aber am größten ist die Angst vor dem was danach kommen mag. Die Ungewissheit. Und auch die Ungewissheit wie und ob die anderen trauern würden. Einfach nicht mehr da zu sein und in Vergessenheit zu geraten. Nur einer von vielen Versagern zu sein, die sich selbst süchtig aus dem Leben gestohlen haben. Und gleichzeitig ist man ein Feigling weil man sich doch nicht getraut hat. Ein schaumschläger, eine drama queen, ein bellender Hund.

Wenn du den Sinn des Lebens weder in dir noch um dich herum findest, musst du dich lösen. Du musst mit Gewohnheiten brechen und deine komfortzone verlassen. Nimm dich weniger ernst und greif nach jeder Hand, die dir gut gestellt ist

...zur Antwort

Kinder sehen was das Bild einem sagen will. Da ist eine fröhliches Mädchen, das ein handstand macht. Allein damit hat sich das Kind an dem schönen Gefühl angesteckt. Das Kind interessiert sich nicht dafür welches Bein dunkler schattiert sein sollte.

Aber deine Frage finde ich gut. Erwachsene scheinen eine unrealistische Darstellung für sinnvoll zu halten, dadurch sieht ein kinderbuch aus wie ein kinderbuch und nicht wie ein kunstwerk. Vielleicht denken sie, dem Kind würde geholfen werden sich auf die Botschaft zu konzentrieren.

Dabei denke ich es würde ihnen helfen korrekt gezeichnete bilder zu sehen, um ein Verständnis für Form und Ästhetik zu bekommen. Ein kindergehirn kann nämlich genau unterscheiden was richtig und was falsch aussieht.

Gekauft werden Kinderbücher nicht weil die kinder sie so toll finden, sondern weil es für die kinder einfach ist ein Kinderbuch zu erkennen weil sie es als solches erkennen und es ihnen deshalb so zusagt.

Oft sehe ich Bücher die dermaßen schlecht gezeichnet sind, dass sie Kultstatus erreicht haben. Das kind erkennt das Pferd und den Bauern genau, egal wie stumpf es zeichnet ist.

Gleichzeitig haben detailgetreue Bilder etwas melancholisches für Erwachsene, etwas durchwachsenes und tiefsinnigeres. Etwas womit Eltern ihre Kinder nicht konfrontieren möchten.

Aber das System funktioniert ja

...zur Antwort
Wie lenke ich meine Mutter so ab dass sie mein Geburtstag vergisst?

Seit ich 13 war, wurde mir klar dass ich mein Geburtstag hasse! Es ist die pure enttäuschung mit ein bisschen provokation...

Mein Geburtstag war immer gleich, bzw. mein Geburtstag ist wie ein normaler Tag nur nerviger. Meine Eltern bzw. meine Mutter (weil mein Vater ist das ganze egal) übertreiben immer. Ich soll mich so schick anziehen als würde ich auf eine Hochzeit gehen, soll nacher ein gekauften Kuchen essen der nicht mal schmeckt und meine Mutter filmt immer ununterbrochen meine Fresse und schickt es an jeden meiner Tante und Onkel... Und jetzt kommt die pure Enttäuschung was ich mir dieses Jahr nicht an tun möchte, undzwar das Geschenk. Meine Mutter fragt mich immer was ich haben möchte weil sie echt schlecht in Geschenke aussuchen ist, und als wir Weihnachten hatten wollte ich eigentlich nichts weil das Geschenk, dass mich meine Eltern groß gezogen haben, war für mich genug, aber meine Mutter wollte mir trotzdem ein Weihnachtsgeschenk geben (also Geld hat sie mir letzendlich gegeben).

In April werde ich 16 und eigentlich gibts kein besonderen Wunsch. Bis auf eine Sache die ich gut gebrauchen könnte (neues Handy), aber ich bin mir sowas von 1000000% sicher dass meine Eltern oder meine Mutter "nein" sagen wird. Ich kann sowas von auf mein Leben wetten, weil ich sie kenne. Und diese Enttäuschung kann man sich auch sparen...

Mein Vater vergisst dieses Jahr sowieso mein Geburtstag, das hat er auch letztes Jahr. Aber vorhing hat mich meine Mutter wegen dem Geburtstag gefragt und musste direkt ablenken. Sie hat mal selber ihren Geburtstag vergessen, dann wird es wohl doch nicht so schwer sein mein Geburtstag zu vergessen.

Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Sag ihr, du wünschst dir deine ruhe und dass du dich nicht verkleiden willst und sowas. Nur weil du Mutter und Vater hast die dir geld schenken und dich stolz beim Kuchen mampfen filmen, brauchst du dir nicht alles gefallen lassen weil du so dankbar sein musst. Es ist egal dass andere Kinder von so einem Geburtstag träumen können. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das so.

Mach einfach den Mund auf. Sag ihr dass ihre Vorstellungen eines schönen Geburtstag nicht deiner entspricht. Das ist völlig in Ordnung.

Aber versuche respektvoll zz sein... Immerhin machen sie das nur, weil sie dich lieben

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob sie Tee mag aber meiner Schwester schenke ich diesen erblühtee... Google mal, sieht toll aus.

Ansonsten vielleicht einen schal

Ein besticktes Handtuch

Macht sie gerne Fotos mit dem handy? Dann vielleicht eine sd karte

Reist sie gerne? Dann ein reisetagebuch

Es gibt in Buchhandlungen ein mama buch die sehr süß sind. Da stehen gnz viele fragen drin über ihr mama da sein, welches sie dann ausfüllen kann. Eine tolle idee da kann sie in alten Erinnerungen schwelgen

...zur Antwort

Dann ist die Schüchternheit bestimmt nur getue. Die wissen bestimmt auch nicht dass alle sie haben wollen und der beste freund ist doch wirklich nur ein bester freund und sind so erstaunt, wenn man ihnen sagt dass man Gefühle für sie hat...

Ja.. Getue halt

...zur Antwort

Du hast ganz einfach deine sucht verlagert. Der einzige Grund warum du "normal" essen kannst, ist dass du Sport treibst wie ne irre. Das ist absolut nicht gesund und dein Körper würde es dir danken, hin und wieder nicht zu Höchstleistungen angetrieben zu werden.

Ich würde dir raten darüber nachzudenken warum du dich immerwieder dermaßen unter Druck setzt. Wem willst du gefallen? Ist für dich eine hübsche Frau die ein speckröllchen mehr hat, weniger wert? Nein? Warum dann aber du.

Es gibt weit mehr Dinge die dein Selbstwertgefühl steigern können als tägliche selbstkasteiung

...zur Antwort

Bitte sie, dich aus ihren Streitereien raus zu halten und sich fair zu verhalten. Der Kontakt zu deiner Familie ist wichtig und darf dir nicht einfach untersagt werden, nur weil sie sich nicht verstehen. Sag ihr dass du sie natürlich auch nicht verlieren willst aber sie dich in eine sehr schwierige Lage bringt.

Nett gesagt... Anders gesagt, geht so ein Verhalten gar nicht und sie benimmt sich wie ein kleines Kind

...zur Antwort

Sie werden Präsident

...zur Antwort

Das liegt ja wohl auf der Hand.

Es werden immer wieder sinnlose Kriege geführt, Menschen an die Macht gewählt die offensichtlich Ärger machen, vorbestrafte und exjunkies rückfällig. Willst du es kleiner? Der eine kann es nicht lassen fremd zu gehen, die andere es nicht sich in unglückliche Beziehungen zu stürzen und jemand anders wird immer und immerwieder das eine tun, obwohl die Vergangenheit ihm lehrte dass es nicht richtig ist.

Wahre Dummheit ist, ein uns die selbe sache zu wiederholen und andere Ergebnisse zu erwarten

Auch ganz hübsch, wenn du mich fragst

...zur Antwort

Deine Realität. Dein Körper reagiert genauso so als ob tatsächlich eine Bedrohung da wäre. Das schürt gedanken und Fantasie enorm. Die Frage ob etwas da ist oder nicht ist zweitrangig. Ich weiß es hört sich schlimm an aber versuche es zu akzeptieren und zu vertrauen.

Ich bin fast 28 und egal ob da was war, es hat mich immer in Frieden gelassen

...zur Antwort

Warum gehst du nicht zu deiner Mutter? Das kann die doch nicht zulassen... Sie müsste dich SOFORT da weg holen!!

Geh zum Jugendamt oder bitte auch zur Polizei! Wenn sie dich wirklich schlägt, kannst du sie anzeigen. Deine Mutter soll dir da helfen... Ich verstehe nicht warum "sie das nicht gut findet"... Sie müsste außer sich vor Wut sein und dich niemehr dahin lassen. Egal was du machst, mach was. Ruf die Polizei, die sind IMMER FÜR DICH DA! Die sollen dich mitnehmen, in Obhutnahme bringen. Das kannst du auf eigene Entscheidung, wenn du nicht da sein willst, musst du das auch nicht

...zur Antwort

Naja, sie ehrlich zu fragen und zu sagen wozu du es brauchst, ist ja offensichtlich ja keine Option. Dann wird es auch keine gute Sache sein und auch keine, auf die du stolz bist. Sonst hättest du in deiner Frage mitgeteilt wozu, in der Hoffnung jemanden zu finden der dich versteht.

Auch wenns dich ärgert. Wenn du es nicht haben kannst, ist es bestimmt auch besser so.

Schön, dass es bisher keine Vorschläge von den anderen Nutzern gab

...zur Antwort

Ich finde das völlig in Ordnung. Manche Menschen sind viel zu sehr von anderen abhängig. Solange du dich nichz beeinträchtigt fühlst oder du unfreundlich oder grob zu anderen bist, ist daran doch gar nichts auszusetzen. Nur weil du nicht so bist wie die meisten, musst du nicht schlecht sein.

Außerdem bist du noch in der Pubertät, vielleicht brauchst du jetzt halt viel mehr Aufmerksamkeit von dir selbst. Darum würden dich sicherlich viele beneiden.

Akzeptiere dich selbst wie du bist. Vielleicht findest du ja irgendwann mehr Interesse an andere, das wird sich zeigen.

...zur Antwort

Wenn du von deiner Mutter nicht das kriegst was du brauchst, dann ist das fatal für deine Entwicklung und deinen seelenfrieden. Für lange zeit ist sie (deine eltern) der mensch von dessen Anerkennung und liebe du abhängig bist. Lass dir nichts anderes einreden. Die, die anderes behaupten haben es selbst nicht anders erfahren und sagen jetzt sie kämen doch auch klar, dabei sind das emotional verkorkste abgestumpfte menschen.

Wenn deine Mutter nicht mal einlenkt wenn du ihr sagst wie du dir fühlst, dann suche dir einen Therapeuten. Mit ihm wirst du deine Gefühle ordnen, ziele setzen und dich auf andere weise stärken. Er wird deine Mutter zum Familiengespräch einladen. Wenn du nicht die liebe oder Verständnis kriegst die du brauchst, musst du anfangen sie in dir selbst zu suchen und hoffen, dass du sie findest

...zur Antwort
komisches Mädchen aus meiner Klasse mag Amokläufe?

Hi Gutefrage!

Das ist vielelicht eine komische Frage. Aber ich mache mir etwas sorgen.

Es gibt in meiner Klasse auf der Berufsschule ein Mädchen, das etwas komisch ist. In meiner Klasse sind zwar alle ein bissl komisch, weil das eine Klasse ist für Schüler die Probleme mit der ausbildung suche haben. Also sind da auch Leute von der Förderschule und Leute die eine leichte behinderung haben.

In letzter zeit hatten wir das Thema Amokläufe in Politik, weil das viel in den medien kam. Und das Mädchen aus meiner Klasse konnte einfach richtig viel dazu wissen und meinte sogar, dass sie da bücher darüber gelesen hat. wir haben gestern eine doku über den kolumbia (ka wie das gecshrieben wird) amoklauf geguckt und dieses mädchen hat einfach genau so einen mantel wie die amokläufe r und so t-shirts von dieser band. also mir ist das erst nach der doku aufgefallen weil ich vorher nicht wusste was die amokläufer getragn haben.

klar kann man nicht einfach sagen das sie gefährlich ist weil sie sich dafür interessiert aber sie meinte auch mal, dass sie nicht gerne über ihre alte schule redet und sie da gemobbt wurde. sie ist ansonsten sehr ruhig und ist die schlauste aus der klasse und hält von den meisten abstand und sitzt in der pause fast immer alleine und hört musik.

denkt ihr, das sie gefährlich sein könnte? soll ich mal mit meinen lehhrer über die sprechen oder wäre das lächerlich mache ich mir zu viele sorgen oder ist die angst gerechtfertigt?

...zur Frage

Ach... und ja. Ich finde du kannst das gerne thematisieren. Wenn du dich bedroht oder in deiner lebenssituiation nicht mehr sicher fühlst hast du ein gutes Recht dazu das anzusprechen und klarheit zu schaffen. Vielleicht erstmal mit einem Lehrer oder mit ihr persönlich. Aber mach das nicht zu einem großen klassenthema, das könnte sie sehr in die Ecke drängen und bloßstellen. Manchmal wissen die menschen nicht was ihr Verhalten hervorrufen kann und sind dann völlig erschrocken über die Reaktion. Gib ihr die Chance sich zu erklären

...zur Antwort
komisches Mädchen aus meiner Klasse mag Amokläufe?

Hi Gutefrage!

Das ist vielelicht eine komische Frage. Aber ich mache mir etwas sorgen.

Es gibt in meiner Klasse auf der Berufsschule ein Mädchen, das etwas komisch ist. In meiner Klasse sind zwar alle ein bissl komisch, weil das eine Klasse ist für Schüler die Probleme mit der ausbildung suche haben. Also sind da auch Leute von der Förderschule und Leute die eine leichte behinderung haben.

In letzter zeit hatten wir das Thema Amokläufe in Politik, weil das viel in den medien kam. Und das Mädchen aus meiner Klasse konnte einfach richtig viel dazu wissen und meinte sogar, dass sie da bücher darüber gelesen hat. wir haben gestern eine doku über den kolumbia (ka wie das gecshrieben wird) amoklauf geguckt und dieses mädchen hat einfach genau so einen mantel wie die amokläufe r und so t-shirts von dieser band. also mir ist das erst nach der doku aufgefallen weil ich vorher nicht wusste was die amokläufer getragn haben.

klar kann man nicht einfach sagen das sie gefährlich ist weil sie sich dafür interessiert aber sie meinte auch mal, dass sie nicht gerne über ihre alte schule redet und sie da gemobbt wurde. sie ist ansonsten sehr ruhig und ist die schlauste aus der klasse und hält von den meisten abstand und sitzt in der pause fast immer alleine und hört musik.

denkt ihr, das sie gefährlich sein könnte? soll ich mal mit meinen lehhrer über die sprechen oder wäre das lächerlich mache ich mir zu viele sorgen oder ist die angst gerechtfertigt?

...zur Frage

Ich glaube kaum dass du dir sorgen machen musst (und nein, nicht weil sie ein Mädchen ist!) Wird sie denn gemobbt oder so? Hört sich jedenfalls nicht so an

Jedenfalls klingt das ein wenig mach mir in meinen letzten Schuljahren. Ich war auch Einzelgängerin, wurde viel gemobbt und sogar verhauen. Als ich von Amokläufen erfahren habe, war das wie "wow, der hat's denen gezeigt, der hat sich das nicht gefallen lassen!"

Von solchen Gedanken distanziere ich mich heute aber ich muss sagen dass ich damals durchaus eine Begeisterung für Amokläufer hatte, aber nur weil ich selbst auch so voller Zorn und Verzweiflung steckte, es war bald meine Lieblingsbeschäftigung Musik zu hören und meinen persönlichen Amoklauf im Stil eines musikvideos immer und immer wieder durchzugehen.

Ähem... Zum Glück habe ich es aber nicht an die große Glocke gehängt. Im Endeffekt hatte ich nie den Mut dazu und dass die anderen das geschafft haben hat mich beeindruckt.

Heute bin ich sehr froh, dass ich nicht ganz so irre gewesen bin und mein Leben weggeschmissen habe. Amokläufer sind nur beeindrucken in ihrer unübertroffenen unfähigkeit sich zu behaupten und Respektlosigkeit dem menschenleben gegenüber. Gleichzeitig is es in der Tat faszinierend wenn man versucht die Hergänge zu verstehen und das was ein Mensch dazu bringen kann leben auszulöschen.

Naja... Vielleicht kannst du deine Mitschülerin nun etwas besser verstehen.. Aber warum fragst du sie nicht einfach selbst?

Im Zweifelsfall... Sei lieber nett zu ihr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.