Meine Mutter möchte meinen Hund abgeben was soll ich tun um es zu verhindern?

Eine Ergänzungen nochmal ich helfe schon viel

ich gehe nach der Schule immer mit ihm raus usw.

9 Antworten

Es ist vielleicht ein komischer Vergleich aber trifft zu.

Auch Babys sind nicht "stubenrein" und machen durch den Windelwechsel Arbeit aber das bleibt ja mit zunehmendem Alter nicht so.

Babys gibt man auch nicht zurück....

Bei eurem Welpen ist es ähnlich.

Geht alle zwei Stunden mit ihm raus und er wird bald stubenrein sein.

Hilf deiner Mutter in jeder Beziehung wo du kannst und entlaste sie.

Magen-/Darm-Probleme entstehen häufig durch ungeeignetes Futter und/oder Bewegungsmangel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Wer macht denn die Arbeit mit dem Hund?

Wer rennt denn zum Tierarzt - du kannst da mit 14 auch schon alleine hin, soweit ich weiss.

Wer zahlt das Ganze? Über letzteres hätte sich deine Mutter vorher Gedanken machen sollen, denn gernerell ist ein Hund teuer. Und du kannst einfach bei einem Lebewesen keine Garantie haben. Ein schreiendes Kind , was viel zum Kinderarzt muss und zeitaufwändig ist, gibt man auch nicht zurück.

Zunächst mal ist es deine Aufgabe , dich jegliche Stunde ausserhalb der Schulzeit um das Tier zu kümmern. Dann sieht man weiter.

Ich finde das traurig, dass sich keiner von euch klar war, das es ein Lebwesen ist, wie ein Baby, das man dann eben auch versorgen muss, wenn es eben mal nicht nullachtfünfzehn brav sein Fläschchen nimmt.

Jetzt gebt das Tier weg, vielleicht findet es mehr Akzeptanz bei anderen- und schafft euch einen kuscheligen Plüschhund an.

Wenn ihr nach einem Monat schon überfordert seid, ist es für den Hund wirklich besser, wenn ihr ihn wieder zurück gebt.. der Hund kann 15 Jahre alt werden und die Anschaffung wurde anscheinend nicht gründlich überlegt

Ich sag es ehrlich ; Wenn ein Hund schon so in eine Familie aufgenommen wird, sollte er wieder abgegeben werden. Er ist bei euch nicht willkommen und deine Mutter ist auch nicht offen um zu akzeptieren, dass ein Welpe nun mal nicht stubenrein ist.

Es ist traurig ja, aber du solltest dem Hund auch ein liebevolles Zuhause mit ausreichend Geduld wünschen.

Elizabeth2  07.03.2023, 12:27

...und vieles andere mehr auch noch......(Thema Kosten).

Du könntest deiner Mutter anbieten, dass du die Unfälle im Haus entfernst und mit dem Welpen rausgehst.

Aber die richtige anstrengende Zeit mit dem Hund kommt erst noch wenn er in die Pubertät kommt und erzogen werden muss. Stubenrein werden alle Hunde früher oder später aber nicht alle sind gleich gut erzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Elizabeth2  07.03.2023, 12:28

...und das ist das nächste.....genau!