Meine Mutter malt leidenschaftlich auf Leinwänden, wie findet ihr das Bild?

 - (Kunst, Mutter, Hobby)

20 Antworten

ich würde mir das bild nicht aufhängen, weil ich mich mit der aussage nicht identifizieren kann.

es ist ein wirklich gutes bild.

durchdacht, ordentlich aufgeteilt, farblich gut komponiert, die figuren sind zu sehr zentral und zu gleichmässig aufgeteilt. da fehlt ein "störfaktor", ein spannungspunkt im kontrast zum haupfmotiv mit den figuren und der weltkugel.

was für mich auch der punkt ist, der die identifikation stört.

technisch und handwerklich ist es sehr gut.

dasselbe in öl statt in acryl und ein bisschen dezentraler und mit einer gegenspannung komponiert könnte wirklich grossartig sein ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Bild absolut toll! Vor allem die Farbgebung gefällt mir richtig, richtig gut.

Ich kenne mich mit Kunst nicht großartig aus, daher beurteile ich Bilder eigentlich immer nur danach, ob sie irgendwas in mir auslösen - und dieses Bild gibt mir ein sehr positives, warmes, ruhiges Gefühl.

Das einzige, was mich nicht ganz so anspricht, ist die "Hauptfigur", also die nackte Frau in der Mitte. Wären auf dem Bild nur die anderen Frauen, würde es meinen Geschmack noch besser treffen (es hätte dann auch viel mehr Interpretationsspielraum und mehr Menschen könnten ihre individuelle "Bedeutung" hinein interpretieren). Diese nackte-Mutter-Erde-Symbolik funktioniert für mich nur, wenn sie richtig gut gemacht ist, und das wirkt hier für mich etwas zu gewollt.

Also ich würd mir das nicht aufhängen. Wirkt mir einfach zu unruhig und passt nicht zu meiner Einrichtung.

Aber ansosten ist es ein schönes Bild und wenn es ihr Spaß macht, dann soll sie ruhig malen. Ist ein entspannendes Hobby.

Ich finde das Bild sehr interessant und es spricht mich auch an.

Es ist eines der Bilder, die man gern länger betrachten und nach Details schauen will, die einem nicht sofort ins Auge springen.

Aufhängen würde ich es bei mir zuhause nicht, aber nicht weil es mir nicht gefallen würde, sondern weil es nicht zu meinem Einrichtungsstil passt - aber ganz ehrlich:

Ich finde es gut

Guten Morgen Augenziffer,

ganz ehrlich: Mir gefällt es ausgesprochen gut und ja, ich würde es bei mir sofort aufhängen.

Ich malte jahrzehntelang im Impressionismus Stil; war auch auf Ausstellungen mit Preisen, war aber nie in der Lage expressionistische Bilder zu malen und bewundere deshalb jede(n), die/der es dazu noch so hervorragend auf die Leinwand bringt.

Das Motiv, Farben finde ich klasse.

Was möchtest Du wissen?