Meine Mutter mag meinen “neuen“ Kleidungsstil nicht und will deshalb nichts davon kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal; ich stehe total auf den Punk- und Gothstyle bei Mädchen :D Also behalt den Style auf jeden Fall bei, wenn er dir gefällt! Ist mal eine nette Abwechslung zum Mainstream :P Aber ich kenne das Problem. Bei einigen Bekannten, aus eher spießbürgerlichem Elternhaus, war es ähnlich, als sie anfingen sich in die Richtung zu kleiden. Und bei denen hat es teilweise auch lange gedauert, aber irgendwann hat das mit dem Widerstand auch nachgelassen. Das Einzige, was man dir raten kann, ist, dran zu bleiben und deine Mutter zu zwingen, sich daran zu gewöhnen. Wenn es wirklich das ist, was dich widerspiegelt, dann muss sie das akzeptieren, du sollst dich ja schließlich frei entfalten können :) Ich (m/20) persönlich hatte in der Vergangenheit auch ein paar modische Ausrichtungen, die meine Mutter "verbieten" wollte und sich so nicht in der Öffentlichkeit mit mir sehen lassen wollte. Aber das war mir egal :D Zieh es halt durch. Und es gibt eine Möglichkeit, schon mit 16 online zu bestellen. Kauf dir einfach 'ne Paysafecard und bezahl damit, wenn die Onlineshops das als Zahlungsmittel akzeptieren :)

Unhappything
Fragesteller

Ich dacht das geht nicht, wegen fehlender Geschäftsfähigkeit 0.0

Danke für den Tipp!

Glurak269  05.03.2017, 19:28
@Unhappything

Ne, eine Paysafecard kannst du dir theoretisch schon mit 10 kaufen :D

Eine weiter Alternative wäre, dass du dir die Klamotten selbst machst. Klar sind dir da Grenzen gesetzt, aber ich denke mit etwas Kreativität, einer Schere und Farbe lässt sich da einiges machen :) Dazu gibt's bestimmt auch zahlreiche Tutorials & Blogs.

Eine halbe Lösung wäre noch DIY (Do It Yourself). Du kannst dr Färbemittel in Läden wie Rossmann oder DM kaufen und deine Klamotten (isch geh mal davon aus) schwarzt färben und sie mit Sicherheitsnadeln auf pimmpen oder coole Muster in das Rückenteil eines langweiligen T-Shirts schneiden. Es gibt dazu unmengen von Tutorials auf YouTube. Da findest du sicher was, denn die ganze Punk und Gothic Kultur hat sich aus dem DIY entwickelt. Damals (70er/ 80er) gab es ja auch noch keine Alternative Läden ;)

Unhappything
Fragesteller

Werd ich probieren ;)

Hatte schon überlegt mal eine Jeansjacke so zu pimpen, also neu färben und so, weil die war recht teuer aber passte nie zum Rest was echt schade ist..

Du bist vielleicht ihre Tochter aber nicht ihr Modepüppchen. Ich war mit 14 in einer ganz ähnlichen Situation und meiner Mutter hat es überhaupt nicht gepasst das ich nicht mehr nach ihrer Pfeife getanzt habe.

Auch wir haben hier keine wirklich brauchbaren Shops für Gothic, Metal, Punk oder wie in meinem Fall Visual Kei also hab ich genommen was ich kriegen konnte. Bei Gothic wird das aber wohl nicht so einfach.

Wenn sie sich nicht mit gesundem Menschenverstand überreden lässt musst du etwas deutlicher werden. Frag sie mal ob sie sich auch immer von anderen sagen lässt wie sie auszusehen hat. Das hat bei meiner Mutter damals gewirkt. Sonst würde ich sie boykottieren. Einfach nur noch das nötigste reden. Irgendwann wird sie nachgeben müssen.

Ich kenne das Problem nur zu gut

ein gut gemeinter Rat von mir: Nimm deine Mutter mal mit in diesen Laden und such dir ein Paar Sachen aus die du ihr zeigen kannst. Am besten wäre es dabei nicht so krasse Sachen zu nehmen. Fang harmlos an und vielleicht wird sie dann irgendwie mit dir auf einen Nenner kommen. :)

Unhappything
Fragesteller

Ich kanns versuchen, aber dazu müssten wir nach Berlin, Hamburg, Lübeck

Naja, es ist ja immerhin dein Stil. Und wenn es dir gefällt ist es dein ding