Meine Mutter mästet mich, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ist es nicht eher so, dass du dich überhaupt gegen deine Mutter wehrst? Du schreibst, du magst es nicht, bevormundet zu werden.
Liegt da vllt ein ganz anderer Grund vor und du schiebst es aufs Essen?
Wie alt bist du denn?? Etwa im Wachstum begriffen und isst zu wenig? Vorsicht, im Wachstum versaut man sich mit diesen Abnehmfantasien die Gesundheit. Und wie wäre es, du würdest deine Mutter zu einer Tasse Tee oder Kaffee einladen und ihr ganz ruhig und natürlich freundlich erklären, dass du dich schon erwachsen genug fühlst, um selbst zu bestimmen wieviel du isst. Höre dir ihre Bedenken an und überlege genau, wo sie recht hat und wo du recht hast. So könnt ihr beide euch annähern und euch zu dem Thema mal ganz verständig austauschen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend "wehrst" Du Dich nicht. Laß das Essen komplett stehen und iss es nicht aus Mitleid auf, denn Du hast ja bekanntlich kein Hungergefühl. DU bist der Verantwortliche, und über die Rahmenbedingungen kann / muß man reden. Schuld abladen bei anderen ist nicht !

Was soll, das heißen, du hast kein Hungergefühl? Wenn du ab und an sagst, du hast keinen Hunger, dann wird deine Mutter da nichts tun. Aber das hört sich eher so an, als ob du ohne den Zwang keine gesunde und anständige Ernährung hast und das kann deine Mutter nicht zulassen.

Von "mästen" kann nämlich keine Rede sein, wenn sie nur dafür sorgt, dass du regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst. 

Letzteres solltest du eigentlich von selbst tun, sie kann ja nicht einfach zusehen, wie du nichts bzw. zu wenig isst und sich das langfristig Auswirkungen auf deine Gesundheit hat.

Ein Hungerstreik löst das Problem erst recht nicht, dann hat deine Mutter einen weiteren Grund, in Sorge um dein Essverhalten zu sein. Du kannst ihr ja mal sagen, was du gerne essen würdest. 

Kann es sein, dass du in den letzten Tagen hier schon unter einem anderen Namen unterwegs warst? Die Frage kommt mir so bekannt vor. Wirst du jetzt demnächst auch fragen, ob man mit eineer einzigen Mahlzeit am Tag abnehmen kann, weil man doch damit ins Kaloriendefizit kommt?

Und du kannst nicht einfach konsequent "nein" sagen?
Ich mein was ist den Ihr Argument um dich zum weiteressen zu bringen?

Wenn du kein Hungergefühl hast, dann hast du wohl eine Esstörung!
Du würdest sonst nix essen, hab ich recht? Deine Mutter mästet dich wahrscheinlich garnicht! Mästen heißt, dass sie dir täglich so 5.000kcal einflößt! Deine Lebengenotwendigen 2000kcal gelten nicht als mästen!

Wieviel wiegst du und wie groß bist du?

AppleTea 15.05.2016, 09:02

der fs hat die gleiche Frage schon 3 mal gestellt und niemals Auskunft über Gewicht und Größe gegeben. das sagt ja schon einiges..

1
Zuhzu 15.05.2016, 10:27
@AppleTea

Das stimmt da passt etwas nicht wer weis vielleicht hat er nur Spaß daran was geschrieben wird.

0
user023948 15.05.2016, 09:55

Ich denk auch das "Mästen" für den heißt, mehr als 200kcal zu essen oder so... @AppleTea

0
user023948 15.05.2016, 12:56

Kann natürlich auch sein...

0

Hungerstreik bringt nichts und wenn ich keinen Hunger habe dann Esse ich auch nichts wenn du Volljährig bist dann mache deiner Mutter klar und deutlich nein wenn du Satt bist.

Wenn du noch Minderjährig bist dann geh zum Jugendamt und hole dir dort Hilfe, oder wenn du satt bist verweigere das Essen du musst doch nicht Essen wenn du nicht magst.Dann müsste ja deine Mutter dich festbinden und alles in dich rein füllen. 

kugel 14.05.2016, 21:36

Wenn jede|r zum Jugendamt rennt, weil Mutti möchte, dass das Kind isst, dann gute Nacht!

Sicherlich ist es wieder eine, die 1,70 m groß ist, 50 kg wiegt und nix essen will, weil sie sich zu fett fühlt...

2
Zuhzu 14.05.2016, 21:38
@kugel

Oh dann täusche dich mal nicht da wird dir tatsächlich geholfen wenn du dementsprechend Gewicht drauf hast.

0
kugel 14.05.2016, 21:41
@Zuhzu

Was ich in diesem Fall aber sehr bezweifle! (Dass sie zuviel auf den Rippen hat..)

1
Zuhzu 14.05.2016, 21:43
@kugel

die Mama vielleicht aber der Sohn braucht hilfe

0
user023948 14.05.2016, 22:32

"Kein hungergefühl" deutet sehr auf eine Esstörung hin! Er würde nix essen, wenn seine Mutter nicht wäre! für den ist doch alles mästen, was über 200kcal ist!

1

Das eine ist so bekloppt wie das andere.

Ich kann mir aber vorstellen, das die Aktion deiner Mutter einfach eine "Verzweiflungstat" wegen deinem Gewicht ist.

Du solltest dringend professionelle Hilfe dir einholen und einen Arzt konsultieren. Oder sogar einen Psychologen. Klingt nach einer ernsthaften und nicht zu spaßenden Essstörung!

Hallo ich hätte da mal eine Frage warum hast du diese Frage schon drei mal reingestellt was willst du denn da bezwecken. Hast du Spaß daran die Antworten zu lesen oder hast du Langeweile???

Leute wie du regen mich auf...
Sei froh, dass du was zu essen bekommst, andere auf der Welt hungern und haben nichts zu essen!

SamuelAmos 14.05.2016, 21:25

sich vollzufressen ist genauso schlimm wie hungern

1
user023948 14.05.2016, 22:24

Was heiß denn Vollfressen? Mehr als 200kcal essen?

1

Wenn du über 5 Wochen hungern ersthaft nachdenkst, kann ich deine Mutter gut verstehen.

Was möchtest Du wissen?