Meine Mutter macht mir mein Leben schwer?

4 Antworten

Meine Mutter verbietet es mir zu Arzt zu gehen, obwohl sich meine Gesundheitliche Situation immer weiter verschlechtert. Ich habe mich auch immer in der Schule sehr angestrengt, doch jetzt bin ich wahrscheinlich sehr Krank und kann den Druck einfach nicht mehr aushalten. Meine Mutter wirft mittlerweile Sachen auf mich, und nervt mich bewusst. Ich frage mich mittlerweile sogar ob sie Pubertierende Kinder Vergewaltigen will, denn meine Eltern interessieren sich sehr für Kriminalität….

Die Antwort hat dir jetzt wenig geholfen, aber ich brauche selbst HILFE.😨

Mit den Rechtscheibfehlern kann ich deine Mutter aber verstehen. Mit 16 solltest du schon etwas besser schreiben können. Gerade wenn du wirklich was Medizinisches werden willst. Nur so nebenbei.

Ja, ich stehe auch beim Abendessen auf der Seite deiner Mutter, denn die Familie gehört zusammen am Tisch. Meine Meinung nach. Ich bin selbst 30 und habe 2 Kinder (11 und 5) und bei mir wird eine Stunde vorm Abendessen nichts gegessen. Wir essen um 17 Uhr als Familie gemeinsam und da lege ich auch großen Wert drauf.

Du bist 16. Das Alter ist schwierig, weil du dich abnabeln willst. Das ist okay, aber du bist halt auch noch nicht bereit um alleine klar zu kommen. Deine Mutter wird das sehr genau wissen, wenn sie dich mit so jungen Jahren bereits zur Welt gebracht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir das Leben vermiesen will. Eher im Gegenteil und sie scheint alles richtig zu machen, denn fast jeder Teenager meint irgendwann, dass die Eltern einem das Leben schwer machen wollen. Sie kümmert sich also um deine Erziehung und macht es richtig. Kinder, die immer alles dürfen, was sie wollen und nie zurechtgewiesen werden, die sind meiner Meinung nach verloren und werden alleine im Leben nur schwer klar kommen. Also sei froh darüber. Streng dich weiter in der Schule an und sag deine Mama öfters mal, dass du sie lieb hast. Das wird euch beiden gut tun. Und genießt die Zeit, die ihr zusammen habt.

Dass ihr euch schlagt ist natürlich nicht okay. Deine Mutter sollte sich mit dem Jugendamt zusammensetzen und eine Lösung finden, wo man dich am besten betreuen kann. Im Heim oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

User567827738
Fragesteller

Also ich muss ehrlich sag die untere Antwort war sehr hilfreich doch im ersten Abschnitt... finde ich schon relativ unpassend jemanden sowas zu sagen wegen man schon am Boden ist. Ich konnte diese Tastatur um diese Uhrzeit LEIDER nicht wegen meinen Tränen erkennen...Zudem würde ich meine Mutter nie schlagen! Und nach Adam Riese ist man wenn man Ende 30 (38 oder 39 ) ist das man das Kind nicht mit 14 oder 15 bekommen hat . Naja manche haben Schwächen in der Rechtschreibung und manche im einfachen Rechnen...

Deine Mutter hat dich mit 14 Jahren bekommen. Offensichtlich ist sie neidisch auf dich, weil du mit inzwischen 16 Jahren dein Leben besser im Griff hast als sie. Mache sie mal darauf aufmerksam, dass es nicht richtig ist, ein Kind in die Welt zu setzen und ihm dann das Leben zu vermiesen, als Rache für eigene Fehler (oder eigenes Versagen). Ggf. solltest du die Hilfe des Jugendamtes beanspruchen.

Blablabla67  28.09.2021, 13:09

14? Ende 30, also ca 38 - 16= 22+-... Du kannst also deine ganzen Vermutungen bzgl des Alters ins Klo spülen...

User567827738
Fragesteller

Meine Mutter war 22 aber trotzdem danke für die Antwort.

Ich kann mich zum Teil der Antwort von Vierjahreszeiten anschließen, würde es jedoch nicht so ansprechen da dies neues Potential für Streitigkeiten ermöglichen würden. Bespreche das am besten mit dem Jugendamt. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass Du viel genauer weißt, was Du im Leben willst als wie Deine Mutter.

Lass Dich von Deinem Weg nicht abhalten und sei weiterhin so fleißig. Solltest Du wirklich vorhaben, in Zukunft Medizin studieren zu wollen, dann hoffe ich Dir ein paar Tipps geben zu dürfen (selber Abitur mit 1,0 bestanden und viele Freunde im Freundeskreis, welche Medizin studieren):

Kümmere Dich frühzeitig um die Finanzierungsmöglichkeiten. Die Ausbildungszeit insgesamt (einschließlich Spezialisierung) ist relativ lange und entsprechend Kostenintensiv. Informiere und Bewerbe Dich deshalb frühzeitig bei entsprechenden Instituten. Bei Deinen Lebensumständen hast Du relativ große Chancen (sofern Noten stimmen) entsprechende finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Generell würde ich beim Jugendamt ansprechen, ob Du nicht doch woanders leben kannst. Denn diese Situation wird sich dauerhaft auch sicherlich auf Deine schulischen Leistungen auswirken. Je nach Stadt und Region gibt es z.B. Wohnheime welche ggf. in Frage kommen könnten. Die Umstände, wie Du sie geschildert hast, sind definitiv kein Zustand.