Meine Mutter lässt meinen Freund nicht zu sich nachhause?
Hallo ich bin 19 und habe einen Freund der auch schon sehr oft bei mir war und auch bei mir übernachtete hat. Meine Mutter und ich haben oft sehr viel Streit aber diesesmal haben wir mehr Streit als sonst. Mein Freund wollte heute kommen aber meine Mutter hat während unserem Streit gesagt das er nie wieder hier rein kommt. Ich frage mich ob sie das so darf und sie hatte auch oft schon Männer hier her gebraucht und das finde ich ekelhaft zum kotzen aber ich bin ja 19 und habe auch mein eigenes Zimmer wir sind bei Jobcenter angemeldet und eine bedarfsgemeinschaft also für mich wird mitgezahlt. Eigentlich darf sie doch da nichts sagen wenn ich ihn in mein Zimmer lasse
5 Antworten
Sie hat wahrscheinlich Hausrecht, also darf sie das verbieten. Aber moralisch gesehen ist es absolut unfair und schlecht als Mutter.
Selber immer Männer reinzuholen, aber seiner Tochter zu verbieten mal ihren Freund nachhause mitzunehmen finde ich moralisch äußerst fraglich.
Wenn sie die Mieterin oder Besitzerin des Hauses/der Wohnung ist hat sie per Definition Hausrecht und das schließt ein, dass sie entscheidet wer rein darf und wer nicht. Solange du nicht im Vertrag stehst hast du da auch kein Mitsprecherecht, egal wie alt du bist.
Also kann die auch 10 Männer gleichzeitig nach Hause einladen und dein Freund muss trotzdem draußen bleiben.
Doch, sie darf das sagen. Immerhin wird sie im Mietvertrag stehen und nicht Du. Entsprechend hat sie auch das Hausrecht.
Such Dir Arbeit und zieh aus!
Giwalato
Tja, dann musst Du Dich eben gegen Deine Mutter durchsetzen.
Mit welcher Begründung? Warum sollte sie ihn aus moralischen Gründen reinlassen müssen?