Meine Mutter lässt meinen Freund nicht zu sich nachhause?

5 Antworten

Sie hat wahrscheinlich Hausrecht, also darf sie das verbieten. Aber moralisch gesehen ist es absolut unfair und schlecht als Mutter.

xNevan  23.04.2024, 20:32
Aber moralisch gesehen ist es absolut unfair und schlecht als Mutter.

Mit welcher Begründung? Warum sollte sie ihn aus moralischen Gründen reinlassen müssen?

shibuyo  23.04.2024, 20:41
@xNevan

Selber immer Männer reinzuholen, aber seiner Tochter zu verbieten mal ihren Freund nachhause mitzunehmen finde ich moralisch äußerst fraglich.

xNevan  23.04.2024, 22:03
@shibuyo

Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.

Wenn sie die Mieterin oder Besitzerin des Hauses/der Wohnung ist hat sie per Definition Hausrecht und das schließt ein, dass sie entscheidet wer rein darf und wer nicht. Solange du nicht im Vertrag stehst hast du da auch kein Mitsprecherecht, egal wie alt du bist.

Also kann die auch 10 Männer gleichzeitig nach Hause einladen und dein Freund muss trotzdem draußen bleiben.

Doch, sie darf das sagen. Immerhin wird sie im Mietvertrag stehen und nicht Du. Entsprechend hat sie auch das Hausrecht.

Such Dir Arbeit und zieh aus!

Giwalato

Tja, dann musst Du Dich eben gegen Deine Mutter durchsetzen.

xNevan  23.04.2024, 20:31

Da gibts nicht durchzusetzen, soe hat in dem Punkt kein Mitspracherecht.