Meine Mutter kümmert/interessiert sich nicht um mich, was tun?
Hallo, Meine Mutter kümmert sich nicht um mich.Garnicht. Es interessiert sie nicht ob ich Hunger habe oder irgendwas anderes. Ich habe mir letzten beim Ballspielen (mit ihr, da sie das sehr gerne mag) den Finger gebrochen. Ich habe angefangen zu weinen und Mama zu schreien (Ich bin auch erst 14) und sie hat einmal geguckt und hat gesagt "Übertreibs nicht geh rein und kühl es" und hat dann mit meinen Cousin einfach weitergespielt und auch noch genervt geseuzft. Ich bin dann rein und meine Tante hat mich weinen sehen und gefragt was los ist, da sie von Beruf Krankenschwedter ist wusste sie das es sich höchstwahrscheinlich um einen Bruch handelt. Sie ist dann zu meiner Mutter und hat ihr das gesagt, meine Mutter meinte daraufhin "Die übertreibt es schonwieder, aber ihr könnt ja zum Arzt wenn ihr unbedingt möchtet" Es hat sie danach auch kein Stück interessiert das mein Finger gebrochen war. Nicht ein bisschen. Sie macht mir auch nie essen und sagt das ich schon groß bin und das alleine machen soll. Sie holt nur sich selber immer was von der Pommesbude. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..das einzigste was sie interessiert ist sie selber und ihr neuer Freund. Weiß jemand einen Rat?
8 Antworten
Ehrlich gesagt, ich finde deine Mutter zum Kotzen!
Ihr Verhalten gegenüber dem eigenen Kind ist mehr als widerlich und verantwortungslos.Ich glaube, sie würde sich auch nicht ändern, wenn einer ihr gehörig die Meinung sagt und ihr "predigt", wie eine Mutter ihre Fürsorgepflicht zu erfüllen hat.
Ich denke, da kann eigentlich nur das Jugendamt helfen, indem es amtlich einschreitet, denn die Wahrung des Kindeswohls ist ja deren höchste Aufgabe.
Ich würde dir raten, alsbald zum Jugendamt zu gehen und dort deine Situation umfangreich schildern.
Ich hoffe, das wird dir helfen, so daß du wieder fröhlich wirst und dich beschützt fühlst.
dfllothar grüßt dich und wünscht dir alles erdenklich Gute !
Noch was zeitgemäßes:
Gerne hätte ich dir in deinem Zimmer ein Nest mit vielen bunten Ostereiern und einen großen Schoko-Hasen versteckt. Bist ja hoffentlich noch nicht zu alt dafür, mich selbst freut das auch immer noch, obwohl ich schon auf die 78 zugehe.
dfllothar wünscht noch einen Schönen Oster-Montag !
Deine Tante scheint fürsorglich zu sein, sprich doch mal in Ruhe darüber mit ihr und frag sie um Hilfe. Vielleicht kommt sie mehr an deine Mutter ran.
Ihr habt in der Schule einen Vertrauenslehrer. Wende dich an ihn. Er wird versuchen mit deiner Mutter zu reden und sich ggf. auch an deinen Vater oder ans Jugendamt wenden
Sprich mit ihr und sag ihr ganz in Ruhe was du fühlst. Ich glaube, ihr ist es nicht bewußt wie verletzt du bist deshalb.
Ist wirklich nicht schön, was Du schreibst ....
Leider scheint Deine Tante keinen großen Einfluß auf Deine Mutter zu haben, denn dann könntest Du ja mal ausführlicher mit Deiner Tante über Deine Situation sprechen ...
Dann käme auch noch ein Gespräch mit dem "Vertrauenslehrer" an Deiner Schule in Frage - das Gespräch wäre vertraulich
Als letzte Möglichkeit kannst Du Dich aber auch direkt ans Jugendamt wenden und Deinen Kummer dort vortragen