Meine Mutter kommt mit meiner Ernährung nicht klar?

9 Antworten

49 kg bei 1,60 m ist kein "gesundes Gewicht" sondern eindeutig zuwenig.

Grundsätzlich darf Dein Maßstab beim Essen nicht sein "ich esse nur, was mir schmeckt".

Zum Erwachsenwerden gehört ganz essentiell, daß man tut was wichtig und was notwendig ist und nicht, was die Gefühle einem eingeben.

Pommes kann man ruhig für immer weglassen. Gegen Salat, Milchprodukte (Joghurt...) ist nichts einzuwenden.

Aber gerade, wenn man noch im Wachstum ist, ist wichtig, daß auch Fleisch/Fisch in der Ernährung ist. Egal, ob die empfindsame Seele dabei jubelt oder nicht.

StreetKids4ever
Fragesteller

Mein Gewicht ist gesund, ich habe schon den BMI ausgerechnet und das Ganze hängt ja auch von dem Alter ab

Koche dann für dich selber & zeige ihr dass du es ernst meinst , für dich sorgen kannst & dass sie nicht extra was für dich machen muss :) oder schlage vor, mal für die ganze familie zu kochen

aber ich kann doch auch nichts tun, wenn es mir nicht schmeckt.

Oh doch, das kannst Du.
Koche selber!

Was kann ich tun?

Kochen lernen und aufhören rumzumeckern! Deine Mutter ist nicht Deine Dienstmagd.

Was hältst Du davon, wenn Du ab und zu kochst, nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Famile?

Komm ihr bei Pommes mit dem Argument der Ungesunden Lebensmittel, Junk-Food und viel ungesundes Fett

Was Fleisch angeht, hat sie es zu akzeptieren. Du schreibst ihr nicht vor, was sie essen soll und sie soll es bei dir auch lassen. Erkläre ihr genau, warum dich Fleischessen abtörtn und wenn sie es immer noch nciht versteht sagt einfach, dass sie es zu akzeptieren hat. Man muss den freien Willen der Kinder akzeptieren. Sie soll einen guten Grund nennen, warum du dir totes tier reinschieben sollst. DAs ist barbarisch. Und die Zähne des Menschen statten ihn als Pflanzenesser aus, weshalb sich nicht an die Natur halten? Die vielen Antibiotika, die man mit dem toten Fleisch mitisst...Moralische Schiene...Man isst ja auch keine Katzen oder Hünde...Die engen Lebensumstände und unschöne ARt, wir Tiere mittlerweile geschlachtet werden...Da frisst man die Angsthormone mit, so wie man die umbringt, kein Scherz..

Trag ihr ARgumente gegen Fleisch vor. Kann sie da noch etwas dagegen haben?! Ach, Eltern sind einfach anstrengend. ES tut mir richtig leid, ich habe auch eine Verwandte, die mit ständig Fleisch andrehen möchte. Die sind eben früher so aufgewachsen. Da war es normal, hin und wieder ien Tier zu kochen. Aber die hatten da auch nich n schönes leben, das ist heut nicht mehr so. Und die qualität von Fleisch ist auch nicht mehr die von früher. Wieso sollte man unschuldige Lebewesen fressen, wenn die Supermärkte voll mit Obst und Gemüse sind?! Barbaren. Haben kein Gewissen und es fehlt an Empathie

Deine Mutter muss damit klar kommen, wie du dich ernährst. Deshalb musst du es ihr klarmachen.

Im Zweifelsfall musst du dich selbst ans Werk machen. :/

TorDerSchatten  01.01.2017, 22:38

Die Mutter ist nicht die Sklavin des Kindes, was merkwürdige Essgewohnheiten hat.

Wenn es dem Kind nicht passt, soll es selbst kochen!