Meine Mutter ist im Mai gestorben und an einem besseren Ort?

8 Antworten

Das weiß leider niemand, aber man hofft es natürlich. Kommt auch darauf an, an was du glauben möchtest. Eins ist aber sicher: Deine Mama wird immer in deinem Herzen weiterleben :)

MrsEleonore  11.12.2020, 18:54

Danke, das ist eine nicht entmutigende Antwort : )

Sie wird an einem Ort sein, der ihrer Einstellung, ihrem Leben entspricht:

... „damit jeder, der an JESUS glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.“

‭‭Johannes‬ ‭3:15-19‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.3.15-19.sch2000

Wenn sie den Herrn Jesus als ihren Heiland angenommen hat, dann ist sie jetzt an einem besseren Ort.

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

JOHANNES 3:36

Mit Sicherheit weiss das keiner, weil noch niemand von da zurückgekommen ist.

Der Glaube an einen liebenden Gott, der alle gläubigen Menschen in seiner unendlichen Liebe wiedervereint, tröstet die trauernden Angehörigen von Verstorbenen auf dieser Welt. Die Seelen der Verstorbenen sind Teil Gottes und es zieht sie wieder in seinen Bereich, wo immer das auch sein möge. Dort treffen wir auch die wieder, die uns schon vorausgegangen sind. Vermutlich aber nicht in der Gestalt wie wir sie auf Erden kennen, sondern in einer neuen Gestalt. Aber wir werden sie wiedererkennen, so wie wir uns heute schon selber in Gott erkennen, was sehr schwierig ist. Er ist unser Schöpfer und die Erfüllung unserer Sehnsucht.

Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.