Kann ich nach meinem Tod meinen Opa wiedersehen und meine ganze Familie?

12 Antworten

Hi :)

Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können.

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Manche glauben an so etwas andere wiederum nicht.

Das hat auch manchmal gar nichts mit dem Thema Religion zu tun sondern kann auch ganz individuell von der Person abhängig sein woran diese ohne Hintergrund einer Religion glaubt und woran nicht.

Kann man nicht vorhersagen. Das hängt von bestimmten Faktoren ab.

Nach dem Tod gibt es das ewige Leben im Jenseits. In der Hölle oder im Paradies. Nun sollte es logisch sein, dass man jemanden nur dann wiedersehen kann, wenn man entweder mit ihm in der Hölle ist oder im Paradies. Und nun kommt es natürlich darauf an, wo ihre beide hinkommen werdet. Und das weiß nur Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  03.08.2022, 18:56

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

mik424  03.08.2022, 22:10
@WisperndesGras

Wie nervig kann ein Mensch sein musst du unter jeder Frage die was mit dem Islam zu tun hat die selben Sachen schreiben es reicht irgendwann mal. Außerdem gibt es in der Hölle verschiedene Stufen mit VERSCHIEDENEN Strafen. Das heißt nicht in jeder Stufe wird das selbe gegessen, einige sind schlimmer als die anderen. Such dir ein Hobby

WisperndesGras  03.08.2022, 22:41
@mik424

Da liegst du falsch:

Die Strafen gelten immer für ALLE die sich Allah widersetzen (im folgenden Sünder genannt).

1) Sure 88:2-4: (Die einen) Gesichter werden an jenem Tag demütig sein, sich abarbeitend und von Mühsal erfüllt, einem sehr heißen Feuer ausgesetzt,

Also ALLE, die Allah zuwiderhandeln, im folgenden als Sünder bezeichnet.

88:6: Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen,

Also AUSSCHLIEßLICH Dornen für diese.

88:8: Die anderen) Gesichter werden an jenem Tag wonnig sein,

Also ALLE Nicht-Sünder.

2) 69:19-21: Wenn er jemand ist, dessen Buch (dessen Lebensfilm) von der Rechten gegeben wird: Dieser wird ein Leben führen mit dem er einverstanden ist (zufrieden ist)

Also ALLE Nicht-Sünder.

69:25: Und derjenige, dessen Buch (Lebensfilm) von der linken Seite gegeben wird, wird sagen: "Wäre mir mein Buch doch nicht gegeben worden".

Also ALLE Sünder.

69:36: Und es ist kein Essen außer blutigem Eiter vorhanden.

Also AUSSCHLIEßLICH Eiter für diese.

3) Sure 37:62: Ist dies als gastliche Aufnahme besser oder der Zaqqūm-Baum?

37:63: Denn wir haben ihn zu einer Versuchung für die Missetäter gemacht.

37:66: Sie werden wahrlich davon essen und werden (sich) so davon die Bäuche füllen.

Die Speise ALLER Sünder also.

4) In allen 3 Suren wird von der Hölle in Einzahl gesprochen. Kein Hinweis auf verschiedene Abteilungen.

Damit ist das Thema bitte rum. Du bekommst die Widersprüche ("ausschließlich") nicht weg. Sorry.

mik424  04.08.2022, 08:01
@WisperndesGras

Werde mir das jetzt sowasvon nicht durchlesen hahahahaahahahahahah du hast ernsthafte Probleme

WisperndesGras  04.08.2022, 12:33
@mik424

Du solltest dich halt mal mit dem Koran beschäftigen. Ist übrigens deine Pflicht. Ansonsten ist dein ernstes Problem der Islam, der dir einen vielfältigen Verzicht aufzwingt, unter dem du leidest.

Ich habe derweil meinen Spaß. Hier und überhaupt. Das obige habe ich ja als Schriftsatz vorgefertigt, weil ich eure trüben und hilflosen Gegenantworten alle schon kenne.

Ja, wirst du. Am jüngsten Tag werdet ihr euch allesamt begegnen um euch gegenseitig zu vergeben oder andernfalls euer Recht an einander einzufordern. Dieses Recht würde dann mit dem abgeben guter Taten oder annehmen der Sünden des anderen verrechnet werden. Hierauf kommen die einen ins Paradies und die anderen in die Hölle.

Was die Paradiesbewohner betrifft werden sich alle in freude wiedersehen.

Was jedoch die Höllenbewohner betrifft, so bin ich mir nicht sicher ob es für ein wiedersehen eine Garantie gibt. Sollte es jedoch ein wiedersehen geben, wäre es kein fröhliches, sondern eher ein mit Schuldzuweisungen behaftetes.

Doch der Herr weiß es letztlich am besten.

Krader303702  03.08.2022, 00:54

das weiß man nicht

YOUKnow3  03.08.2022, 01:15
@Krader303702

Weitestgehend weiß man es schon. Es wurde uns schließlich offenbart.

Krader303702  03.08.2022, 01:19
@YOUKnow3

ja was auch immer ich wollte den Fragesteller vor solchen Antworten warnen

Krader303702  03.08.2022, 01:26
@YOUKnow3

Ich habe keinen Glauben und mir ist es egal welchen du hast Hauptsache du verkaufst ihn nicht als Tatsache.

YOUKnow3  03.08.2022, 02:47
@Krader303702

Und gleich ist es in Bezug auf mich wie du denkst, doch wenn jemand eine Frage stellt, so ist es das Recht der Wahrheit mitgeteilt zu werden.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Aber auch nicht die Gewissheit, dass es nicht so ist.

Das kann dir keiner sagen, wie du merkst sind wir alle noch am Leben.