Meine Mutter hört mir nie zu! :'(

3 Antworten

Hallo Erst Mal tut es mir leid das zu hören, und dann würd ich dir raten, vielleicht einmal mit deinem Vater oder so über das Problem deiner Mutter zu sprechen... Wenn mir meine mal nicht zuhören will bin ich auch enttäuscht, da ich manchmal was wichtiges zu erzählen hab... Manchmal eskaliert es auch und wir schreien uns regelrecht an, vielleicht solltest du mit deiner Mutter auch mal schreien?, manchmal hilft das etwas um sie wach zu rütteln....Probier auch mal, ihr etwas per SMS zu schreiben, du sagtest selber, das sie so gut wie nur mehr an ihrem Handy ist, vielleicht hilft es ihr mehr, wenn sie es liest...Vielleicht begreift sie es dann, das sie regelrecht süchtig ist nach ihrem Handy...Schreibe in diese SMS alles was du denkst, fühlst und was dich an ihr momentan stört...Sie wird es sicher lesen, da bin ich sicher. Und ich bin mir sicher, sie ignoriert dich nicht absichtlich, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass sie dich trotzdem immer noch lieb hat. Vielleicht kann aber auch die Mutter von deiner besten Freundin mal mit ihr reden, vielleicht hört sie auf Erwachsene eher als auf "Kinder"... Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und wenn du reden willst, höre ich dir gerne zu l.g. engelsherz :)

Danke das werde ich mal probieren (: Danke, Danke

0

Als Tipp vielleicht noch, du hast an deiner Schule sicher einen Vertrauenslehrer oder ein/e Sozialpädagogin/en die können wirklich helfen!

Manipulier das Handy so, dass es kein Netz mehr hat :P

Nein, sag ihr, wie sehr dich das traurig macht und du dir ein besseres Verhältnis zu ihr wünscht.

Ich will nicht mehr mit meiner Mutter reden aber warum?

Meiner Mutter ist heute etwas ganz ganz ganz gaaanz schlimmes passiert, ich will lieber nicht sagen was...

Jedenfalls war das in der Öffentlichkeit (es hat zwar keiner gesehen aber es war eben außerhalb vom Haus)

Ich habe das mit bekommen und in meinem Kopf wiederholt sich schon seit Stunden immer diese eine Satz den sie zu mir gesagt hat... als es passiert ist

Ich habe "Angst" mit meiner Mutter zu reden, ich weiß selber nicht einmal ob es Angst ist oder etwas anderes, zumindest hatte ich noch nie so ein Gefühl..

Ihr und mir ist das soo peinlich.. :(

Ich will seit dem nicht mehr mit meiner Mutter reden, ich sitze schon seit Stunden im Zimmer und habe "Angst"

Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. ich hatte jetzt schon 2 Heul Anfälle deswegen.. ich weiß selber nicht einmal was so schlimm war an dem was passiert ist..

hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könt mir da weiter helfen und ich hoffe das ich Die Frage/den Text ein wenig Verständlich geschrieben...

(habe das was passiert ist jetzt ein paar Fragen weiter unten beschrieben)

...zur Frage

Mutter interessiert sich nicht mehr für mich why??

Hallo ihr Lieben, also wie man schon lesen kann geht es um meine Mutter. Meine Mutter interessiert sich überhaupt nicht mehr für mich. Sie ist den ganzen Tag am Handy und hört wirklich niemanden zu. Sie hört meinem Vater nicht zu und wenn sie mal was sagt dann meckert sie mich entweder an oder macht mir Vorwürfe, unterstellt mir was usw.... Sie weiß nicht wie ich oft darunter leide, aber es verletzt mich halt. Niemand hier in diesem Haus in meiner Familie hört mir zu, niemand interessiert sich für meine Probleme. Hatte letztens nh panikattacke usw und meine Mutter meinte ich soll mich nicht so anstellen und geht direkt wieder an ihr Handy und ich hab gesehn wie sie ihren Freundinnen schreibt, dass ich grad voll Theater schiebe usw. Wenn ich ihr was erzähle, auch wenn es Noten sind oder wichtige Arbeiten oder so es kommt lediglich immer nur ein "mh" und der Blick auf dem Handy. Später wenn ich meinem Vater am essenstisch meine Note erzähle, kommt von meiner Mutter "hast du ja noch ganit erzählt, aber könnte natürlich auch eine eins sein" usw. Und dann immer so sachen wie "andere kinder sind so toll, helfen ihren eltern, erzählen ihren eltern alles, also wenn meine Arbeitskollegen mir erzählen was für tolle kinder sie haben, bin ich richtig neidisch" usw.. Es verletzt mich einfach nur noch...

...zur Frage

Sollte meine Mutter mit ins Gericht?

Ich habe einen Gerichtstermin. Ich habe vor keinen Rechtsbeistand Zu holen. Ich weiß das meine Mutter nicht mit muss aber sie kann. Ich weiß wenn sie nicht kommt kommt es rüber als ob sie mich verwahrlosen lassen würde aber meine Mutter ist ausländerin (spielt eigentlich keine Rolle) und wie ich sie kenne wird sie wieder sowas sagen wie" ich weiß nicht was ich mit ihr tun soll" "sie hört nie auf mich" "räumt nie ihr Zimmer auf" oder Flucht auf ihrer Sprache .... (Sie übertreibt sehr leicht und ist recht emotional instabil) (nicht böse gemeint ist aber so)
Eltern tragen bei sowas keine Schuld und haben keinen Einfluss aber wenn meine Mutter dabei ist und solche Äußerungen macht kann es mir schaden? Meine Freundin meinte ich komme leichter davon wenn sie merken wie meine Mutter ist aber ich glaub eher genau das Gegenteil was meint ihr?

...zur Frage

mutter hört nicht zu?

meine mutter hat so ne serie die sie die ganze zeit schaut und widmet mir deswegen fast keine aufmerksamkeit.
ich würde gerne mit ihr reden da ich eine große feier machen werde und wissen muss wen ich einlade (erwachsene werden da sein) sie hört mir einfach nicht zu hilfe!

...zur Frage

Würde es was bringen zum Jungendamt zu gehn?

Also, wir sind eine 4Köpfige Familie und hier mein Problem. Meine Mutter sxhreit mich durch gehend an und man kann nicht mit ihr in Rihe reden. Wenn man seine Meinung Sagt oder sich zu etwas äußert wird gleich gesagt "ich will sowas nicht hören sonst geht es nicht zu deiner Freundin" oder " Wenn du das und das nicht machst bekommst du Handy/Tablet/Pc usw. Verbot. Ich kann nicht mehr normal reden mit ihr und ihre Launen sind unerträglich. Mein Vater sagt nie was sondern stimmt immer meiner Mutter zu und fürt ihr Befehle aus. Ich hasse meine Mutter. Und sie zeigt mir auch ständig das sie mich nicht mag wie mit Sachen "Mir egal wenn du Überfahren würst und Sterben würst". Und egal was ich sage es ist ihr nicht recht.

Bitte Um Antwort.Danke

...zur Frage

Immer häufiger auftretende Sprachstörungen, was ist los?

Früher hatte ich nie Probleme mit dem Sprechen, aber seit circa einem Jahr treten bei mir immer häufiger Fehler beim Reden oder Lesen auf. Mir fehlt manchmal das Vokabular, beim Lesen vermische ich oft Wörter und oft verschlinge ich auch die Wörter beim Reden und verspreche mich. Ich bin jetzt Ende 17 und das mit dem Reden war bei mir nie ein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?