Gab es früher (70-90er Jahre) viele Punker?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gab sehr viele 50%
Gab sehr wenige 50%

5 Antworten

Gab sehr wenige

In Ländlichen Gegenden hast du da fast nie jemanden gesehen.

Die einzige Person die ich überhaupt kenne die sich in die Szene einordnete war einer aus meinem Abi-Jahrgang.

Und auch der hatte keine Stachelfrisur.

In Berlin gab es wohl eine Größere Punk-Szene aber auch als ich in Berlin war habe ich da kaum einen Punk gesehen.

Gab sehr wenige

https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/jugendkulturen-in-deutschland/

Den Schätzungen nach sollen es ca. 20 % gewesen sein, die Auffüllung sich von den anderen Jugendlichen abhoben.

Das sie allerdings so exzentrisch daherkamen, vielen sie natürlich auf und optisch wirkte diese Mode natürlich wie eine Breitenbewegung.

Überall ging das nicht, ein Handwerksmeister konnte solche Jugendlichen nicht seinen Kunden ins Haus schicken, denn die Retourkutsche darüber hätte er umgehend auf den Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo. In größeren Städten gehörten sie durchaus Ende der 1970er bis Mitte der 1980er zum Stadtbild. "Viele" und "Wenige" sind allerdings zu wenig definiert. Nennen mal, was Du als "Normal" - also als Mittelwert - sehen würdest.

Gab sehr wenige

Es gab sehr wenige, heutzutage viel mehr von diesen merkwürdigen Gestalten herum, ich gehe denen immer aus dem Weg

Gab sehr wenige

Allerdings lebte ich zu der Zeit in einer kleinen Stadt, mag sein, dass es in Großstädten mehr gab.