Immer noch kontrolliert von eigene Mutter mit 18?

7 Antworten

Die qwird ihre Grunde haben und du hast deine Gründe, um dort noch zu wohnen. win/win

Anonymgirl0009
Fragesteller

Was für Gründe ? Ich bin volljährig was will sie großartig machen?, nix

Das gleiche Problem habe ich auch. Absoluter Kontrollzwang und das mit 23 sogar noch. Bei mir ist es so, dass sie sich wundert, wenn ich Geheimnisse habe oder nicht sagen möchte, was los ist. Du brauchst Ausreden oder musst sehr gut Lügen können. Anders funktioniert es nicht. So mach zumindest ich es. Ich hoffe, dass ich dir immer noch helfen konnte, auch wenn deine Frage etwas älter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"ich bin volljährig, gehe nicht arbeiten und zahle wahrscheinlich keinen Cent Miete, wie kann meine Mutter mir unter ihrem Dach Regeln erteilen?"

HeinrikH  07.06.2021, 19:06

Nur weil sie noch dort wohnt, muss sie sich doch nicht einfach dem Kontrollzwang der Mutter hingeben.

HeinrikH  07.06.2021, 19:12
@FragestellerD

Wer seinen Kindern keine Freiheit lassen kann, soll sich einen Hund kaufen.

Vinda1105  08.06.2021, 14:12
@FragestellerD

Richtig bin mit 18 von zuhause ausgezogen wegen Arbeit und so.Man ist nicht gezwungen zuhause zu wohnen!

Erstmal würde ich in einem ruhigen Moment mal das Gespräch suchen. Falls sie nicht auf Dich eingeht, hilft wohl nur ein möglichst schnelles ausziehen.

Ich bin zwar noch ein Teenager(14) aber wenn ich du wäre würde ich deiner Mutter deutlich sagen, dass du schon Erwachsen bist und du auf dich selber aufpassen kannst.

Mütter können sehr fürsorglich sein, aber sie meinen das ja zum Wohle ihrer Kinder.

Wie gesagt, sag ihr einfach deutlich, dass sie sich nicht Sorgen um dich machen muss, da du schon Erwachsen bist.