Meine Mutter hatte ein Herzinfarkt bekommen. Ich habe Angst. Wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Dann sprich mal mit dem behandelndem Arzt. Der kann Dir vielleicht einige Sorgen nehmen. Die Medizin ist bei solchen Themen doch recht weit, so dass Deine Mutter nicht zwangsläufig sterben muss.

Wenn Du Dich verrückt machst, ist niemandem geholfen. Vertrau unseren Medizinern. Sie wissen, was sie tun. Deine Mutter sollte alle Ratschläge, die sie nun bekommt, auch befolgen.

Hallo Marlin,

zu allererst mein Beileid das du jetzt in so einer Situation bist und wünsche dir und deiner Mutter das Beste und das alles wieder gut wird und das sie weiter durchsteht.

Der Tod in der Familie und besonders bei den eigenen Eltern ist ein schwerer Moment in jeder Familie, weshalb man die Momente davor genießen sollte.

Ich glaube daran das alles gut wird und daran solltest auch du und deine Mutter glauben (ich denke das tut ihr auch schon).

Ich muss aber auch sagen, dass dir hier niemand sagen kann wie du in dieser Situation damit umgehen sollst, da du dies selbst für dich und vielleicht auch mit deiner Mutter entscheiden sollst.

Jedoch empfehle ich dir besonders jetzt, noch mehr Zeit mit deiner Mutter zu verbringen. Der größte Schmerz nach dem Tod wäre sich für dich, dass du noch etwas für sie machen wolltest oder etwas unternehmen wolltest.

Denke daher nicht an das, was ist, nach dem sie weg ist, sondern an das was du jetzt mit ihr machen kannst und willst.

Wünsche dir das Beste und wenn doch noch mit jemanden schreiben willst, kannst du hier auf GF auch eine DM an mich schreiben.

Ich wünsche dir und deiner Mom das Beste und ihr steht das zusammen sicher durch!!

Grüße Thomas

Denke aber auch daran, dass dies jetzt nicht bedeutet, dass sie sterben wird, nur die Wahrscheinlichkeit ist etwas gestiegen (leider :/ ).

Deine Mutter hatte einen Herzinfarkt. Nach wenigen Tagen wurde sie aus dem Klinik entlassen. Das passiert nur, wenn es nicht dramatisch war. Deine Mutter hatte also Glück.

Sie wird wahrscheinlich Medikamente bekommen haben.

Informiere dich genau über die Schwere der Erkrankung und über die Behandlungsmöglichkeiten. Panik ist nicht nötig.

SK