Meine Mutter hat Schulden und ich soll ich helfen?

14 Antworten

Es hört sich so an, als sei die Mutter überschuldet. Dann hilft kein neuer Kredit, sondern ein Schuldenberater.

Auf gar Fall wirst du auf deinen Namen oder als Bürge einen Kredit aufnehmen bzw. herhalten.

Du kannst deine Mutter gerne anbieten Sie bei der Kontaktaufnahme mit einer Schuldnerberatung zu unterstützen, lehnt sie das ab ist es Ihr persönliches Problem und sie muss lernen selber damit fertig zu werden. Entweder sie merkt selbst es geht so nicht weiter oder sie wird alleine dastehen.

Mach das nicht - mit immer neuen Schulden ist ihr nicht geholfen und sie zieht dich in den Strudel mit rein

Du solltest Deine Mutter besser zu einer Schuldnerberatung schicken - du kannst ihr anbieten sie zu begleiten

Sag ihr, dass Du Dich niemals für sie verschuldest. Und schick sie zu einem Schuldnerberater.

Verlass den Raum - immer, wenn sie wieder davon anfängt.

Du kannst sie dazu überreden in Insolvenz zu gehen.

das was deine mutter dir antut, ist emotionale erpressung und ausnutzung deiner gutmütigkeit. gib deiner mutter die nummer der schuldnerberatung und den rat sich dort beraten zu lassen und insolvenz durchzuziehen.

im zweiten schritt sollte sie einen psychiater besuchen und sich helfen lassen.