Meine Mutter hat mir vier Flaschen Deo gekauft, warum?

6 Antworten

Man sollte es benützen!

Wenn dir ein Spray zu kalt ist, dann verwende einen Deo Roller.

der ist angenehmer.

Die "Flaschen" kann sie benützen.

Deine Mutter wird gute Gründe haben. Wie kann man es bei dieser Hitze ohne Deo aushalten bzw. wie halten die anderen einen aus?

krivor  29.07.2018, 13:22

Vor allem durch Waschen (in Hitze eben mehrmal am Tag) - und mit Natron. Ganz einfach.

Skibomor  29.07.2018, 13:23
@krivor

oder so... Das wäre auch eine Art von Desodorieren...

krivor  29.07.2018, 13:24
@Skibomor

Wichtiger ist das Waschen, bevor der Schweiß alt wird. Frischer Schweiß riecht ja nicht.

Oder vermeide das Schwitzen - auch eine Methode. Atmungsaktive weite Kleidung (Baumwolle, Viskose, alles glatt gewebt, nicht gestrickt) und Aufenthalt im Schatten, falls möglich.

Skibomor  29.07.2018, 13:25
@krivor

Sorry, aber bei den momentanen Temperaturen schwitzt JEDER. Und ich bin nicht die FS - mir hat niemand ein Deo geschenkt...

krivor  29.07.2018, 13:27
@Skibomor

Jeder? Ich schwitze nicht, solange ich im Haus bleibe. Man muss ja nicht unbedingt raus. Und wenn, dann in Schatten. Da schwitze ich auch nicht.

Skibomor  29.07.2018, 13:28
@krivor

Lol - im Haus schwitze ich auch nicht. Leider muss ich das Haus innerhalb einiger Wochen ab und zu verlassen.

krivor  29.07.2018, 13:28
@Skibomor

Ich habe Urlaub - ich bleibe in Haus und Garten. ;-)

Skibomor  29.07.2018, 13:29
@krivor

Dann herzlichen Glückwunsch - ich habe leider nicht seit Monaten Urlaub. Und Presonal habe ich auch nicht, das z.B. für mich einkauft.

krivor  29.07.2018, 13:36
@Skibomor

Dafür habe ich Familie - wozu schafft man sich Kinder an? ;-)

Und arbeiten kann ich im Haus.

Skibomor  29.07.2018, 13:37
@krivor

Es sei dir gegönnt - bedenke aber, dass Millionen deiner Mitbürger es nicht so gut haben und bei der Hitze eben schwitzen müssen.

krivor  29.07.2018, 13:38
@Skibomor

Ja, das ist schade. Aber dafür gibt es Natron. Das hilft auch auswärts...

XC600  30.07.2018, 14:46
@krivor

Was machst du mit Natron? hab ich noch nie gehört, würde mich mal interessieren ....

krivor  02.08.2018, 17:30
@XC600

Ich nehme jeweils eine Prise Pulver mit 2-3 Fingern und verreibe das leicht unter den Achseln - entweder morgens nach dem Waschen auf trockener Haut (also vorbeugend) oder einfach so am Tag, wenn ich nicht zum Waschen komme, aber der Schweiß bereits riecht. Nach ein paar Minuten ist der Geruch (= die Säure der Bakterien, die den Schweiß zersetzen) neutralisiert und weg.

Das ist so einfach, so natürlich, so billig - ich verstehe gar nicht, dass man da immer so einen Riesenaufstand drum machen muss.

Man kann sich auch so eine Art Deo davon basteln, aber ich mag erstens die Schmiererei nicht und zweitens keinen Duft an mir.

https://www.smarticular.net/8-rezepte-fuer-guenstige-und-gesunde-deodorants-zum-selbermachen/

Bei Punkt 10 halte ich für problematisch, das auf feuchte Haut aufzutragen. Eben das reizt. So nehme ich einfach das gewöhnliche Pulver und trage es auf <5 sec pro Achsel (früher nahm ich Kaisernatron, nun habe ich ein sehr günstiges im 25-kg-Sack gekauft bei purux, da ich auch sehr gerne Laugenbrötchen backe, und dann immer 96 Stück auf einmal).

XC600  02.08.2018, 19:46
@krivor

ok , danke dir, hatte ich noch nie gehört ....

krivor  04.08.2018, 18:32
@XC600

Guck mal im Netz unter Natron und Hausmittel, da wirst du reichlich fündig!

XC600  04.08.2018, 18:43
@krivor

hab ich schon ;) ..... und auch Natron gekauft ....

krivor  06.08.2018, 14:46
@XC600

Dann viel Erfolg beim Experimentieren! Ich habe sogar festgestellt, dass ich gar keine Seife mehr brauche zum Waschen. Einfach kurz mit kaltem Waschlappen abwischen - wieder Natron drauf, und alles ist gut.

Du musst überhaupt nichts außer mal irgendwann sterben. Vielleicht will dir deine Mutter aber auch sagen, dass du ein bisschen richst. Wenn du Deo zum sprühen allerdings als unangenehm empfindest hol dir einfach einen Deoroller

Wie alte/jung bist Du denn? Solltest Du in der Pubertät sein, ist es auch normal zu schwitzen! In dem Fall solltest Du auch nach der Dusche oder Wäsche ein Deo benutzen.

Ein Spray ist nun mal kalt. Nimm dann lieber einen Deostift/Roller.

Vier Flaschen könnten bedeuten, dass Du ihr im wahrsten Sinne des Wortes stinkst! Dass sie das nicht direkt zu Dir sagt, verstehe ich nicht. Meinem Sohn sagte und sage ich immer die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich kann sie dich nicht riechen, also verwende es.