Meine Mutter hat mir 2600€ geklaut, was tun?

10 Antworten

Du kannst sie anzeigen, da es Diebstahl ist.

Aber das bringt natürlich Stress.

Geh zum Jugendamt und lass dir helfen. Auch ein Anwalt hilft dir da sicher.

Da bekommst du unentgeltliche Rechtshilfe, bzw. auf Kosten deiner Eltern.

Du hast natürlich recht, deine Eltern dürfen dein Geld zwar verwalten aber sicher sicher nicht damit Luxusgüter für sich kaufen.

Das ist wirklich assozial von deinen Eltern. Ich weiß nicht wie das Verhältnis von dir zu ihnen sonst ist, aber eine Anzeige wegen Diebstahl wäre nicht unangebracht.

Limone105
Fragesteller

Könnte ich denen einfach 2600€ von ihrem Konto nehmen, wäre das dann Diebstahl?

happyfish2  11.11.2017, 17:47
@Limone105

Ja, auch das wäre Diebstahl.

Sie sollen den Fernseher zurückgeben. Anzeigen wegen Diebstahl wäre auch eine Option.

Denn DEIN Geld dürfen sie nicht für sich verwenden.

Knoerf  11.11.2017, 17:51

An sowas dachte ich auch schon aber erstens wer will seine eigene Mutter anzeigen und zweitens wie will man das beweisen?

Limone105
Fragesteller
@Knoerf

Hab ich mir auch gedacht, aber auf mein Konto seht ja das 2600€ abgebucht worden sind.

beangato  11.11.2017, 17:59
@Limone105

Dann würde ich die Anzeige in Erwägung ziehen - oder zumindest androhen. Vlt. geben sie es Dir dann freiwillig wieder.

Kein Mensch braucht einen Fernseher für 2.600 Euro.

Meine Mutter hat mich schon zwei mal beschissen. Einmal mit 15k Euro umgerechnet wie ich noch ein Kind war und jetzt wieder mit 10k Euro. Sie sagte sie borgt sich nur paar hundert Euro aus und gibt es sofort wieder zurück. Aus den paar hundert Euro wurden dann paar Tausender und der Schuldenberg wurde immer höher und höher bis sie es schließlich nicht mehr zurückzahlen wollte. Leider fiel ich darauf ein zweites Mal rein ich Idiot weil sich meine Mutter in finanzieller Notlage befand. So ist das eben mit manchen Müttern leider :( .