Meine Mutter hat einen neuen Freund, aber er ist ein A-Loch, wie werde ich ihn los?

11 Antworten

In einem Punkt täuscht dich dein Bauchgefühl.

Denn wenn er wegen Steuerhinterziehung angeklagt war, wird er wohl selbst genügend Geld haben und nicht hinter dem deiner Mutter her sein.

Zu dem ist deine Mutter bestimmt klug und kennt ihre Papenheimer, vertritt sie sie doch vor Gericht.

Weisst du, so geht es manchmal auch Eltern, mit der Wahl der Partner von ihren Kindern und doch muss man die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Denn mit zu viel Abwehr treibt man sie nur noch mehr in die Arme des nicht sonderlich erwünschen Freundes/in.

Falls er wirklich ein Ar...sch ist, wird dies deine Mutter nach der ersten Verliebtheit merken und ihn in den Wind schiessen.

Sei einfach neutral und lasse die Zeit für dich schaffen. Es mag aber auch sein, dass er ein flotter Kerl ist und du dich dann einfach für deine Mutter mitfreuen kannst, wenn sie vor Glück aufblüht.

Du kannst ihn durchschaun so lange du möchtest wird dennoch deine Mutter entscheiden mit wem sie eine Beziehung führt und wer ihr gut tut. Das ist eine mündige, erwachsene Frau und du ihr Kind, nicht umgekehrt.

einfachnurluis
Fragesteller

Ich habe ein sehr gutes Gespür wenn es um Menschen geht und bei ihm habe ich ein sehr schlechtes Gefühl

So, du hast ihn also durchschaut... aha!

Hör mal, deine Mutter wird sehr wohl selbst wissen was gut für sie ist. Ihr Liebesleben geht dich überhaupt nichts an. Wenn deine Mutter mit diesem Mann gemeinsam durch's Leben gehen will, hast du das zu akzeptieren. Und zwar bedingungslos und ohne irgendwelche Rückfragen!

einfachnurluis
Fragesteller

nur das ich im gleichen Haushalt lebe und auch einen Nachteil draus ziehe wenn er das ganze Geld raussaugt

ninchens  07.09.2017, 18:15

Und du lebst natürlich nicht auf ihre Kosten. ;)

einfachnurluis
Fragesteller

ich bin ein Kind und darf das. und nebenbei bin ich in 2 Jahren eh ausgezogen

ninchens  07.09.2017, 18:43

und mit dem übrigen Geld darf ich deine Mutter machen was sie möchte. Und wenn sie es für Ihre Liebsten ausgeben möchte, dann ist das halt so!

Cresen  07.09.2017, 18:44

wenn du eh nach zwei Jahren ausziehst, wieso willst du die Beziehung deiner Mutter zerstören, ergibt gar keinen Sinn?

einfachnurluis
Fragesteller

Ich möchte meine Familie vor diesem Mann schützen

Aus einem Gefühl heraus, willst Du Deiner Mutter den Freund nehmen und ihn sogar wegekeln.

Was würdest Du sagen, wenn Deine Mutter das gleiche mit Dir machen würde?

Du wärst stinkesauer.

Das kenne ich zu gut ... meine Mama hat auch immer solche Arschlöcher nach Hause gebracht. Muss dir aber leider sagen, wenn deine Mama verliebt ist, kannst du eigentlich gar nichts machen, weil sie jetzt die Fehler gar nicht sieht... Du musst einfach warten, bis die Phase rum ist und dann kannst du versuchen, zu sagen was dich stört :) vorher bringt das gar nichts . ..