Darf ich den Kontakt zwischen meiner Stieftochter und meinen Kindern(5,3) verbieten?

4 Antworten

Du kannst ihr den Kontakt verbieten, wenn dein Mann da mit macht. Es sind alles seine Kinder und wenn er weiterhin sein Kind zu sich nach Hause einlädt, dann wird der Kontakt ja zwangsläufig weiter laufen. Du kannst natürlich darauf bestehen, dass er seine Tochter irgendwo außerhalb trifft, aber die Frage ist, ob er da mitmacht. Wenn nicht, wirst du da keine Chance haben und noch mehr Unfrieden reinbringen.

Jenny8064
Fragesteller

Er wird da mitmachen müssen, da es auch meine Kinder sind, da wird er sich dann mit seiner Tochter woanders treffen müssen. Das Mädchen ist einfach zu jung, um mir Bedingungen zu stellen wann sie uns besucht

Sicher darfst du das.

Niemand ist verpflichtet seine Kinder jemandem auszusetzen der ihnen schadet.

Es ist deine Pflicht deine Kinder vor solchen Menschen zu schützen. Egal in welchem Verwandtschaftsgrad diese Menschen zu einem stehen.

sofern du beweisen kannst das die Vorwürfe unbegründet bzw direkt wider besserem Wissen getätigt werden kannst du das machen, dazu musst du aber Minimum Anzeige wegen Verleumdung stellen, bzw eher dein Mann

Jenny8064
Fragesteller

Weder ich noch die Stieftochter können es beweisen

seitdem sie vor 2 Jahren weg ist, gibt es keinen Kontakt zwischen den beiden und wenn sie uns besuchte, bin ich immer da, deswegen bin ich 100% sicher, dass das eine Lüge ist.

Natürlich darfst du den Kontakt verbeitern.

Ich würde auch eine Anzeige wegen Verleumdung machen.