Meine Mutter hängt nur noch am Handy!

4 Antworten

Auweh.... wie es aussieht hat deine mutter ein kleines suchtproblem... damit solltest du dich an einen anderen erwachsenen wenden, da sie dich ja scheinbar nicht ernstnimmt... am besten jemanden mit dem sie sehr gut klarkommt und auf dessen Meinung sie wert legt... lg

LunaCookie1
Fragesteller

D: Hab ich auch schon versucht, z.b meine große Schwester die (26 jahre alt ist) , sie wird auch nur wütend und meint ich sollte mal einmal meine Mutter in ruhe lassen ):

Hey mein Name ist Zabair,

tut mir an erster Stelle leid für dich. Aber Kopf hoch kleine. Jedes Problem ist lösbar. Wenn du mich fragst würde ich ihr Handy Konsum langsam bzw. Schrittweise reduzieren. Wenn Sie 5 Stunden am Handy ist dann rede mit ihr und sage ihr dass sie die nächste Woche maximal 4 Stunden am Tag an ihr Handy sein darf. Und so geht es schrittweise weiter.

Wenn man mit ihr nicht reden kann. Versuche doch Kontakt mit ihrer Freundinen aufzunehmen oder mit ihrer Geschwister.

Und die sollen mit deine Mami reden.

Viel Glück ich drück dir die Daumen. Du schaffst das kopf hoch :)

Mit freundlichen Grüßen Zabair

LunaCookie1
Fragesteller

Danke Zabair für die netten Worten <3 :') .. Nur Problem ist: ich habe keine Freunde ): ... wenn du verstehst was ich meine .., und ich habe 4 Geschwister die alle erwachsen sind und weit weit weggezogen sind .. ):

Zabairz671  16.11.2014, 21:25

Mmh du arme alles wird gut. Was ist mit Oma opa ?! Es muss doch irgendjemand geben der mit deiner Mutter reden kann. Selbst wenn es deine Klassenlehrerin ist irgendjemand muss deine Mutter die Augen aufmachen.

LunaCookie1
Fragesteller
@Zabairz671

Ich habe Angst, das dann das Jugendamt kommt ... Und alle meine Oma und Opas sind tot.. ): Alle an Krebs gestorben

LunaCookie1
Fragesteller
@Zabairz671

Ich habe Angst, das dann das Jugendamt kommt ... Und alle meine Oma und Opas sind tot.. ): Alle an Krebs gestorben

LunaCookie1
Fragesteller
@Zabairz671

Ich habe Angst, das dann das Jugendamt kommt ... Und alle meine Oma und Opas sind tot.. ): Alle an Krebs gestorben

LunaCookie1
Fragesteller
@Zabairz671

Ich habe Angst, das dann das Jugendamt kommt ... Und alle meine Oma und Opas sind tot.. ): Alle an Krebs gestorben

Sag ihr wenn du mich wirklich liebst dann leg das sch*** handy weg . Ansonsten wenn sie mal mit dir redet dann ignorier sie irgendwann wird sie dich fragen was los sei dann sag es ihr. Wenn das nicht funktioniert versteck das handy:P oder sperr es

Ja die handysucht trifft eben nicht nur jugendliche, wie viele meinen!

Nimm ihr das Handy aus der Hand und sag ihr ganz klar deine Meinung. Dass deine Mama dich wegen ihren sozialen Internetkontakten vernachlässigt ist echt nicht okay!

Viel Glück!

LunaCookie1
Fragesteller

): Wenn ich das mache holt sie sich es einfach wieder ich hab's schon versucht .. sie macht gar nichts mehr .. ob ich Probleme in der Schule oder so habe .. ):

Thunderlights  16.11.2014, 21:14
@LunaCookie1

Dann verstecke das Handy, wenn sie es irgendwo mal hinlegt. Und jetzt reden wir ! deiner Mutter muss doch auffallen, das dich das belastet?:(