Vernachlässigt mich meine Mutter oder ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünsche dir zu Weihnachten 3 Stunden wöchentlich, Zeit mit deiner Mutter, ohne Handy und anderen Ablenkungen, (ohne Brüder, nur du und sie alleine) oder mit deinen Brüdern zusammen, das wäre doch auch schön.

Deine Mutter denkt, dass du schon groß bist und dass du ihre Aufmerksamkeit nicht mehr so benötigst.

Volkerfant  25.12.2021, 19:08

Vielen Dank für den Stern.

Man ist nie zu alt um mit seinen Eltern spazieren zu gehen…

wenn du mehr Zeit mit ihr möchtest, solltest du ihr das sagen

Ich denke sie findet, dass du schon alt und reif genug bist, dass du dich selber beschäftigen kannst. Rede mit ihr und sag ihr, dass du gerne wieder mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest. Und du sie "vermisst"

Es ist verständlich, dass sie sich intensiver um deine Brüder kümmert/kümmern muss und du immer selbstständiger wirst.
Das bedeutet aber nicht, dass du dir keine Zeit mit deiner Mutter wünschen darfst und das nicht ansprechen solltest - Zeit mit den Eltern kann man auch noch mit 60 verbringen.
Sag ihr ehrlich, dass dir die Zweisamkeit fehlt, und schlage ihr eine Unternehmung oder sonstiges vor.
Gehen deine Brüder früher schlafen? Dann könntet ihr abends vielleicht ab und an zusammensitzen, “Beauty Sessions” machen, eine Serie zusammen sehen, etwas spielen, etc.

bin ich schon zu groß dafür und kann auch mal spazieren gehen mit ihr?

Wenn ihr spazieren geht, verbringt ihr doch Zeit miteinander?

Mach doch einfach mit beim Backen. Vielleicht denkt deine Ma, dass du darauf keine Lust hast. Finde ich schön, dass du was mit deiner Mutter machen willst. Du kannst natürlich mit spazieren gehen, da freut sie sich bestimmt.

wenn dich das stört, dass sie mit dem Handy daddelt, bitte sie doch einfach das Handy wegzulegen.

0Vanilla0
Fragesteller

Naja ,,sie braucht auch mal Heit für sich" und backen habe ich ihr vorgeschlagen. Dafür hat sie auch keine Zeit