Freundin Handysüchtig was kann ich noch tun?

6 Antworten

trenne dich von ihr, vielleicht wacht sie denn auf und überdenkt ihr Verhalten

Man sollte sich trennen. Denn sowas bereitet einem nur Stress und schlechte Laune. Ist einfach nur schlimm wie sehr Handys manche Menschen (ich beobachte das gerade bei Frauen) im Griff haben.

Kauf dir doch so einen handystörsender - immer wieder Mal für 2, 3 Stunden aktivieren...

Da hilft wirklich nur eine einzige Sache:

hör auf, dich auf deine Freundin zu verlassen was die Freizeitgestaltung anbelangt, und geh einfach alleine oder mit Freunden aus.

Lass sie zu Hause versauern vor ihrem Handy, und versuche nicht auf Teufel komm raus sie zu etwas zu bewegen, von dem sie momentan praktisch überhaupt nichts hält.

Süchtige Menschen finden nur den Rückweg aus ihrer Sucht, wenn sie selbst feststellen dass sie alleine dafür verantwortlich sind. Solange du ihr immer wieder am Ärmel zupfst und sie auch forderst, wirst du ihr nur auf den Keks gehen, aber letztendlich nichts erreichen.

Also lass sie vor ihrem handy versauern, und mach dir eine gute Zeit mit deinen Freunden!

D1985  08.07.2018, 13:05

Genau so habe ich es bei einer auch gemacht. Dann durfte ich mir Vorwürfe anhören wieso ich nicht zu Hause bin und ihre schlechte Laune deswegen ertragen. Irgendwann kam die Trennung. Geändert hat sich nichts.

ScharldeGohl  08.07.2018, 13:06

naja und da sieht man das Trennungen auch etwas Gutes haben können. Denn letztendlich zeigt sich daran doch nur, dass man von vornherein schon nicht zusammen gepasst hat. Und gibt es wirklich Menschen die erwarten, dass man neben ihnen hockt während sie die ganze Zeit auf ein Telefon starren? Und es gibt wirklich Menschen die das tun und ertragen. Furchtbar...