Freundin ist nur noch am Handy. Was kann ich tun?
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen. Sie ist 18 ich 23. Das Problem ist: sie ist handysüchtig und kann nicht ohne während ich nur selten zum Handy greife. So kommt es das wir z.B in einem Café sitzen und sie nur Augen für ihr Handy hat während ich blöd da sitze und mich frage warum ich überhaupt hier bin. Noch schlimmer war es im Urlaub vor einer Woche. Wir waren auf Rhodos und wollten mehr Zeit für uns haben. Doch leider war sie auch da egal ob am Strand, an der Bar, am Pool oder sonst wo immer an diesem ****** Handy. Habe sie schon drauf angesprochen leider ohne Erfolg. Geendet hat es in einem Streit wo sie meint das ich sie einengen und ihr ihre Freiheit rauben würde. Dabei wollte ich nur das sie mehr Zeit mit mir verbringt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier Tipps zu bekommen was ich jetzt tun sollte😓
4 Antworten
Guten Tag,
Du könntest mit ihr nur per Handy Kommunizieren, bis sie einsieht, dass ihr Handy "Klebstoff" keine Lösung für eine Gemeinsamkeit bietet. (Nur ein Spaß Vorschlag).
Vermutlich aber ist ihr das Handy mehr wert als Deine persönliche Anwesenheit. Wenn Worte nicht helfen, lass Taten sprechen. u. verdünnisiere Dich, denn Gemeinsamkeit sieht eben doch anders aus.
Vielleicht kommt sie doch noch zur Vernunft, falls sie Dich auf Dauer vermisst? Wenn sie Dich wirklich lieben würde, wäre Handy die schönste Nebensache der Welt! Viel Glück.
Danke
sie würde mich schnell ersetzen weil sie begehrt und ein offener Mensch ist. Deshalb vertraue ich nicht darauf das sie mich vermissen wird.
Wenn du eh so denkst, dann sind ihre Gefühle zu dir ja eh gering. Dann frage ich mich was dich bei ihr hält
Es ist schwer einzuschätzen. Wir genießen die Zeit zusammen und vertrauen uns. So gibt sie mir zumindest das gefühl. Haben auch sonst keine Probleme es ist eben nur das Handy was stört.
Mit „Kleinigkeiten“ fängt es meistens an. Bleib wachsam. :)
Sag ihr dass sie entweder eine Suchttherapie machen soll oder du dich von ihr trennst. Oder du trennst dich gleich und ersparst dir Zeit und Nerven.
Suchttherapie glaube ich nicht das sie das machen wird. Wir lieben uns und trennen würde ich mich nur sehr sehr ungern. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
Hi Bei mir is dass sehr ähnlich, haben uns 5 Wochen nicht gesehen
Unter der Woche schreibt sie dass sie mich vermisst und liebt ,am Wochenende will sie nicht mal richtig küssen und schaut nur auf das scheiß Handy. Sind seit über 1 Jahr zusammen.
Will mit ihr auch viel Zeit zusammen verbringen
Brauche unbedingt Tipps
Schreib ihr: Genieße deine Freiheit, ich bin dann mal weg.
Hey Berlinfee,
der Vorschlag ist gut und ich glaube das ich den beherzigen werde.
das Problem ist ich weiß was passiert wenn ich mich verdünnisiere. Es würde sie zwar verletzen aber was dran ändern würde sie wahrscheinlich nicht.
merke aber das es wohl auf Dauer keine andere Lösung geben wird. Schade das wegen sowas eine Beziehung zerbrechen kann
danke für deine Antwort