Meine Mutter droht mir, meine Schränke zu durchsuchen, weil ich an den Schrank im Wohnzimmer gegangen bin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich hätte da anders reagiert 100%
Ich hätte genauso reagiert 0%

4 Antworten

Ich hätte da anders reagiert

Aus beiden Perspektiven hätte ich anders reagiert.

Ich kenne eure Grundsituation nicht.

Im Zuhause meiner Eltern damals wars kein Problem als Haushaltsmitglied die Schränke im Wohnzimmer/ im Keller/ im Büro zu öffnen und selbständig zu schauen. Da musste man nicht vorab um Erlaubnis fragen oder Bescheid sagen.

Anders hätte es ausgesehen wenn ich an die privaten Schränke in den Schlafzimmern meiner Eltern gegangen wäre.

Keine Ahnung, vielleicht bewahrt deine Mutter einiges von ihrem Privatkram dort im Wohnzimmerschrank auf. Irgendwas von dem sie eher nicht möchte das du das siehst.

Oder vielleicht gabs ja auch ne andere Vorgeschichte bei euch bezüglich "Zeug durchgucken" oder vielleicht verschwanden schon mal Dinge/ Tabletten/ sonstiges. Ist ja alles möglich . Da kann ich dann deine Mutter eher verstehen. Zumindest die Besorgnis die der Grundauslöser für die eher unnötig aufgebauschte impulsive Reaktion war.

Lösungsmöglichkeiten:

  • Deiner Mutter, sobald ihr euch nach einigen Tagen beruhigt habt, im ruhigen Ton erklären (oder via Brief) das du Gegenstand X gesucht hattest. Das du vermutete hattest das dieser Gegenstand im Laufe der Zeit in diesem Schrank landete. Das du aber gerne bereit bist künftig zum einen anzukündigen "Ich suche aktuell blablaGegenstand, ist es okay für dich wenn ich auch in diesem Schrank im Wohnzimmer nachschaue?"
  • Deine Mutter besorgt noch einen weiteren Schrank, den sie vielleicht auch einfach bei sich in ihr eigenes Schlafzimmer stellen kann, um dort dann alles einlagern zu können von dem du die Finger lassen sollst. Somit wär das Problem "Hoffentlich findet mein Kind das und das nicht, stellt keine Fragen, nimmt das nicht einfach, sonstirgendein Gedanke dazu..." aus der Welt geschafft.
Ich hätte da anders reagiert

… ich verstecke meine Geheimnisse anderswo. Da sind definitiv Dinge zu entdecken, von denen Du nichts wissen darfst.

AnonymesKind04
Fragesteller

Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, immer wenn ich sie frage ob ich da was rausholen kann wird sie panisch und meint sie will das selber machen oder gibt mir das später sie müsste in Ruhe gucken

Irgendwas stimmt doch mit der nicht.

Kein anderer Elternteil dieser Welt hat ein Problem damit, wenn das Kind an den Wohnzimmerschrank geht. Warum auch?!

Wenn da jetzt empfindliches Porzellan für 16.000€ drin wär, dann könnte ich ja noch verstehen, dass man darum besorgt ist.

Aber ganz salopp gesagt: Die Alte hat n Rad ab.

Ich hätte da anders reagiert

Wahrscheinlich war sie sauer, weil du fast ihre Dildo-Sammlung gefunden hättest.

anonymeruser04  08.06.2022, 16:46

Die sollte man aber besser nicht im Wohnzimmer verstecken😅

Mathelatte  08.06.2022, 16:48
@anonymeruser04

Also mein Vater hat damals seine Pornohefte aus den 80ern in einem Koffer oben auf dem Wohnzimmerschrank versteckt.

AnonymesKind04
Fragesteller

Ohje 😂 aber selbst wenn wär ja nicht schlimm gewesen