Im Unrecht?

3 Antworten

Ich finde deine Mutter total daneben. Man akzeptiert seine Kinder so wie sie sind. Die Mutter einer Freundin war da ähnlich, sie konnte ihre Tochter noch nie leiden. Sie musste schon mit 8 den ganzen Haushalt schmeißen oder sie verlangte Miete von ihr als sie 13 war. Wir sitzen zB. am Tisch, mit vielen Leuten und dann sagte sie einfach aus dem nichts lauthals, "XY hatte eine Fehlgeburt!"

Das ist Schikane pur, das geht niemanden etwas an. Sie wurde auch immer nur kritisiert. Kann es sein das deine Mutter eifersüchtig auf dich ist oder so? Meine Freundin ist wunderschön und ihre Mutter fett, frustriert und eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡
Was haltet ihr von der Situation und habt ihr vielleicht Rat für mich? Bin ich wirklich zu verklemmt in der Situation gewesen?

Dazu kann man nur "Mutter" sagen.

(viele) Mütter glauben sie hätten das Recht über ihre Kinder ihr Leben lang zu bestimmen. Rücksicht hätten sie keine zu nehmen.

Dein Recht am Bild gilt auch gegenüber Deiner Mutter. Sie scheint da sehr unsensibel zu sein, für sich aber Sensibilität von Dir einfordern.

Und dann fühle ich mich wieder schuldig.

Das ist eine Spezialität, Kindern ein schlechtes Gewissen einzureden, die Mütter excellent beherrschen.

Sie sollte eigentlich wissen, dass Heranwachsende über ihre Baby-/Kinderfotos nicht immer so begeistert sind wie ihre Mütter.

Dir ist zu wünschen, dass sie ihre Eigenmächtigkeit / Übergrifflichkeit einschränkt.

Nö…deine Mutter kann ja gerne Bilder von sich rumzeigen, aber wenn du es nicht magst, keine von dir.

Deine Mutter ist hoffentlich kein Narzisst (dann hättet ihr sonst auch ein schlechteres Verhältnis) , benimmt sich aber im Konflikt scheinbar wie einer.

Dreht die Vorwürfe um, macht dir ein schlechtes Gewissen und tut dann so als wären alle möglichen andere Leute ihrer Meinung.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Deine Gefühle sind ganz normal und dass deine Mutter nicht aufgehört hat, trotz deines Unbehagens, ist übergriffig.