Meine Mutter denkt, ich bin handysüchtig?

Evin25  13.12.2023, 13:53

Wie gut kommst du mit deiner Mutter klar?

Eichhornblatt
Fragesteller

Eigentlich immer sehr gut, bis auf manchmal, wenn sie überreagiert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Du sagtest ja, das ihr ein gutes Verhältnis zu einander habt. Ich würde freundlich auf sie zugehen und ihr erklären, wieso du das ungerecht findest. Dann könntest du ihr, um sie ganz zu überzeugen auch Vorschläge machen, wie man es besser hinkriegen würde.

Z.Bsp:

- einen Plan wann wer den Tisch deckt

- evtl. gleiche Handyzeit für euch alle (falls du das willst)

Mehr fällt mir da gerade nicht ein, jedoch sollte das schon etwas bewirken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das wird bald fairer.

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich nicht, wie kommt deine Mutter auf sowas, wenn du nur eine halbe Stunde am Handy verbringst? Was ich, ehrlich gesagt, nicht glaube. Sonst hätte sie nicht so reagiert.

30 Minuten sind nicht süchtig aber es kann sein dass du die Zeit unterschätzt und du tatsächlich viel länger am Handy bist weil 30 Minuten sind sehr wenig

Eichhornblatt
Fragesteller

Ich habe in meiner Bildschirmzeit geschaut.

So etwas ist irgendwie nicht fair...

Vielleicht könntest du sie im passenden Moment anquatschen...oder du fragst deine Schwester mal was sie davon hält.

Was die Handyzeit angeht, denke ich dass du ihr doch einfach mal die einstellungen von deinem Handy zeigen könntest...da sieht man doch wie viel das handy genutzt wurde...Ich weiß nicht inwiefern dir das weiterhilft.Vllt bringt es dir ja etwas

LG somebodyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung