Meine Mutter- Sterbeprozess und Begleitung- da beschäftigt mich noch was?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss da immer an Barrack Obamas Worte denken:

Der Weg war hart und der Tag war lang. Aber es wird ein morgen geben und deshalb marschieren wir weiter

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:16

Und was dazu kommt_ich werde immer im ganzen Leben ins kalte wasser geworfen und da hab ich langsam genug

DontMove  22.03.2025, 20:21
@ArminJ1973382

Das Leben ist voll von unvorhergesehenen Wendungen. Das machts ja auch so spannend

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:25
@DontMove

Das stimmt ja- meine elterm haben von mir sehr lange negatives fern gehalten weil ich meine Kindheit ausgekostet hatte und ein Spätzünder war - war da etwas gehandicapt und habe später dann meinen Weg gefunden aber so innige verbindung und dann alleine das ist extrem hart

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:15

Ja das auf jeden Fall- meine Eltern und ich waren wie die Dreieinigkeit-bessere Eltern kann sich nicht wünschen das war perfeckt

Trauergesprächskreis ist sehr gut. Jeder trauert auf seine ganz eigene Weise - da gibt es kein richtig oder falsch, und auch kein "zu lange". Du brauchst so lange, wie du halt brauchst - auch, wenn das Monate sind, das ist ok!

Es war schon mal gut, dass ihr euch aussprechen und alles vergeben und verabschieden konntet, das ist nicht bei allen so.... Das hinterlässt schon mal Frieden in diesen Bereichen.

Dass du im Moment noch wenig Bock hast auf andere ist sogar verständlich - denn die meisten anderen haben im Moment noch andere Themen als du gerade. Wird sich auch wieder ändern.

Was glaube ich weniger hilft, sind die Ratschläge von anderen: tu dies, tu das - wenn es sich für dich gar nicht stimmig anfühlt! Dann hab bloss kein schlechtes Gewissen, wenn du das dann trotzdem NICHT machst! Nur du selber kannst wissen, was jetzt für dich passt, kein Ratschlag-Geber.

Ich glaube, es geht tatsächlich ums Durchhalten - denn es kommen wieder andere Zeiten, auch wenn der Spruch jetzt blöde klingt.

Alles Liebe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – sowohl eig. Erfahrung als auch Ausbildung in Gewaltfreier Ko

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:53

Ich bekomme gerade null Hilfe die bisher mir mit rat und Tat auch wegen Jobsuche zu Rate standen alle ziehen sich zurück ich bin ganz alleine