Meine mom unterstützen?

6 Antworten

Sie sollte die wertvolle Zeit verwenden um sich weiter zu bilden und bessere jobs suchen. Zeitung austragen ist Ineffizient. dabei kommt fast weniger rum als beim Flaschen sammeln.

Aber ohne Deine Mutter zu kennen, kann man da keine guten Ratschläge erteilen.

Was Du aber machen könntest, mehr im Haushalt helfen, um sie zu entlasten. : )

Kaesekuchen818
Fragesteller

Was anderes kann sie nicht machen wegen ihrer schulter und weil sie mich und meinen bruder fahren muss ist schwer was anderes zu finden meine mom meint sie möchte wenigstens etwas kleines machen

Unterstütze sie im Haushalt, mit Einkauf etc und fahr selbst zur Arbeit ("um 10:30 oder 11:15 uhr" kommst du auch ohne Auto ans Ziel).

Sei gut in der Schule, sie opfert sich, damit ihr es besser haben könnt. Daher solltest du dir die selbe Mühe machen es richtig zu lernen.

Wie weit ist die Schule denn weg? Und wie weit fährt sie dich?

Groß- und Kleinschreibung zum Beispiel, und ned ist kein Wort.

Kaesekuchen818
Fragesteller

Ned bedeutet bei uns nicht soll jetzt ned unhöflich klingen und groß und kleinschreibung wie kommst du jetzt darauf kann jedem mal passieren

JacktheWolf  05.05.2023, 01:26
@Kaesekuchen818

... dass man die Schift-Taste nicht mehr wiederfindet? Du kannst sie z.B. einfach dadruch unterstützen, indem du einfach dich selber auf den Weg machst und sie schlafen lässt.

Kaesekuchen818
Fragesteller
@JacktheWolf

Wie auf dem weg machst um 03:45 fährt kein bus/zug anders komm ich nicht zur arbeit ( ausbildungsstelle ) es wae eine normale frage aber das ist eine antwort die mich jetzt total schlecht dastehen lässt

JacktheWolf  05.05.2023, 01:33
@Kaesekuchen818

Da steht, dass sie dich am Vormittag fährt. Um die Zeit trägt sie doch Zeitungen aus. Überlege einfach noch mal was du schreibst, ohne Mundart.

Kaesekuchen818
Fragesteller
@JacktheWolf

Da steht sie steht 01:00 auf in der früh also sie ist vor 34 minuten aufgestanden und um 07:00 fährt sie meinen bruder und später mich zur arbeit und um 17:00 uhr holt sie meinen bruder dann fährt sie wieder heim und zwischen 19:00 uhr und 20:00 holt sie mich

Kaesekuchen818
Fragesteller
@JacktheWolf

Und sie trägt um 02:00 zeitungen aus weil sie ja bis 06:00 uhr im briefkasten sein müssen

Vielleicht kannst du sie etwas entlasten indem du ihr etwas von ihren Aufgaben abnimmst.

Kannst du mit dem Bus oder der Bahn zur Schule fahren?

Kaesekuchen818
Fragesteller

Bin ja in der ausbildung und muss auch mal um 03:45 anfangen und da fährt noch kein bus

Simosi  05.05.2023, 14:33
@Kaesekuchen818

Uff, blöd. Aber um 10:00 Uhr fährt doch bestimmt ein Bus. Du musst ja anscheinend nicht immer um 03:45 anfangen.

du kannst ihr ja zumindest sagen, wie dankbar du ihr bist und wie sehr du es schätzt. frag sie wie du ihr helfen kannst, oder hilf ihr manchmal auch ungefragt bei dingen.

sehr aufmerksam von dir <3