Meine Maus spinnt. Das Maus Rad scrollt die Seiten zu langsam.

6 Antworten

Gehe in die Systemsteuerung zu Maus, nimm die Einstellungen vor und anschließend auf Übernehmen, nicht nur auf OK. Dann sollte das dauerhaft gespeichert sein.

peter678
Fragesteller

Ja, gute Idee, aber da ist gar keine Option zum Übernehmen. Da kann man ja nur Ok wählen. Was anderes ist da doch gar nicht, oder übersehe ich was? Wo soll diese Option sein?

Hört sich ganz danach an, dass sich Schmutz an den kleine Rollen innen in der Maus festgesetzt hat. Maus unten öffnen und die kleinen Rollen säubern.

Probleme bein Scrollen: Da hat sich auch Schmutz oder Staub abgesetzt. Man ist da mehr oder weniger immer mit den Fingern dran. Auch da muss gereinigt werden.

peter678
Fragesteller

Nein, kein Schmutz. Die Maus hab ich ja gerade gestern neu gekauft. Der Wert spielt verrückt und nicht die Maus. Wenn ich den Wert hoch gesetzt hab, läuft sie ja auch schnell, wie sie soll. Aber der Wert wird nicht gespeichert. Das ist das Problem und kein Schmutz.

Plan 1 : Treiber aktualisieren

Plan 2 : Neue kaufen

Hoffe ich konnte helfen ;-)

peter678
Fragesteller

Waaas, ich soll mir einen neuen Computer kaufen? Tolle Idee, aber ich denke, darauf verzichte ich mal besser. Muss doch noch nen anderen Weg geben. Treiber sind alle neu.

Hallo Peter. Wie die anderen schon schrieben, entweder den Treiber prüfen oder den Rat von Hasibert befolgen. Ich hab in meinen Einstellungen auch die Option mit Übernehmen. Muss bei dir also genau so sein. Wenn nicht würd ich auch mal einen Viren Scann machen. Vielleicht ist der Computer ja mit einem Virus/Trojaner befallen? Gruß...

peter678
Fragesteller

Hallöchen Phönix. Die Option fehlt bei mir, warum auch immer. Ich werd jetzt mal einen Scann machen. Vielleicht ist ja wirklich was faul am Computer? Gr Peter

Nee, noch ein anderes Problem. Suche dir einen aktuellen Treiber für deine Maus. Kann gut möglich sein, dass deshalb dieses Problem bei dir auftritt.