Meine Mam glaubt nicht an mich?

3 Antworten

Schau dir z. B. folgendes Video an. Das Problem ist recht gut therapierbar. https://www.youtube.com/watch?v=CaiGvfOJ1CM

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1. Sage deiner Mutter sie soll aufhören dich mit so einem Schwachsinn zu belasten. Da kannst du auch durchaus mal deutliche Worte verwenden.

2. Mache Abitur, aber nicht wegen deiner Mutter oder um etwas zu beweisen, sondern FÜR DICH. Mit Abitur steht Dir die Berufswelt in alle Richtungen offen. Wenn du jetzt aus solchen seltsamen Gründen abbrichst, wirst du es später bereuen.

Deine Mam, Nathi066392, glaubt nicht an dich?

Sollte das wirklich der Fall sein, dann hättest du allen Grund, nicht an die Worte deiner Mutter zu glauben!

Aber vielleicht meint sie ja nur, dass für dich gerade ein anderer Lebensweg richtig wäre!

Lass` dich doch einmal in deiner Schule beraten! Und wenn die Lehrer dir die Belastungen fürs Abitur zumuten und du auch selber zu dem Entschluss kommen solltest, dass du die Belastungen bewältigen kannst, dann solltest du bei den schulischen Anforderungen auch für dich interessante Themen entdecken.

Das wünsche ich dir!

Und dann kannst du deine Mutter ja vielleicht auch dazu veranlassen, an deinen Themen Anteil zu nehmen!