Meine Leidenschaft ist Kochen?

8 Antworten

Ich liebe es auch zu kochen und tue es auch täglich gerne (egal ob für mich oder für andere). Bin auch noch nie sauer geworden nur weil jemand anderes was in der Küche anders macht als ich. Sehe da auch keinen Sinn drinnen.

Und was verstehst Du eigentlich unter "Fehler"? Warum man da dann sauer werden muss, weil jemand ggf. aus unwissen etwas falsch macht (oder weil er es einfach ggf. anders gelernt hat) verstehe ich wirklich nicht. Der einzige "Fehler" der mir spontan einfallen würde, wo ich was sagen würde (allerdings freundlich) wäre wenn jemand frische Pilze unter Wasser (oder mit hilfe von Wasser) abwaschen wollen würde. Und auch das wäre für mich kein Grund sauer zu werden.

ich koche auch sehr gerne und rel, gut. Für einen mittleren Platz beim Perfekten Dinner würde es reichen.

Aber ich bin nicht so besserwisserisch, einzugreifen, wenn ich sehe, dass jemand Fehler macht. Ich bin ja kein Ausbilder und bei mir koche ich für meine Gäste, Und wenn ich bei Freunden eingeladen bin, halte ich mich raus. Es geht mich nichts an. Und wenn es mir nicht schmeckt, esse ich es halt nicht.

Nein, ich mag Besserwisser nicht. Es sei denn natürlich, ich habe drum gebeten. Sollte also Herr Raue eingreifen, wenn ich koche, wäre ich entzückt.

Total o.k..
Macht nur einsam, weil sich solch ein Verhalten niemand auf Dauer bieten lässt.

Rechthaberei ist eine verdammt unangenehme Eigenschaft. Ebenso, dass Du Deine Wut nicht im Griff hast, wenn andere Menschen Deine Erwartungen nicht erfüllen. Das hat allerdings beides nichts mit Kochen zu tun, sondern mit Deiner Persönlichkeit.

Geht mir ähnlich nur helfe ich dann und gebe tipps wie es einfacher oder besser geht.

LG sikas und gute nacht

Dahika  03.06.2022, 14:04

ungebetene Tipps können aber sehr unangenehm sein.

sikas  03.06.2022, 19:05
@Dahika

kommt drauf an wie man sie rüberbringt und die leute wo ich das sehe kennen mich und wissen das ich da gut bescheit weiß und freuen sich eher

Ist das okay?

Kommt drauf an. Ist das ein Kind/junger Mensch, der noch keine Erfahrung hat oder passiert das bei einer Omi und dann auch noch in ihrer Küche?