Nervt es euch wenn beim kochen immer jemand in die Küche kommt oder ist es euch egal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch eine "Kochanfängerin" und von Natur aus Chaotin. 

Wenn ich etwas koche, sieht es in der Küche auch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Am Schluss mache ich genau wie du wieder alles sauber.

Nun zu deiner Frage, ob es nervt, wenn jemand immer wieder in die Küche kommt. Mich nervt es, wenn man mir beim Kochen reinreden will. Ich solle das so und das so machen. Auch nervt es mich, wenn meine Mutter über das herrschende Chaos während dem Kochen schimpft.

Würde meine Frau aber alles nur sauber machen, wäre mir das vollkommen egal. Mir macht es zwar mehr Spaß, wenn ich ans Aufräumen erst hinterher denken muss, aber stört ja nicht direkt, wenn die Frau aufräumt.

Bei mir wäre es sehr sinnlos während dem Kochen aufzuräumen. Egal was man putzen würde, die gewonnene Sauberkeit würde keine Sekunde andauern. Aber ich würde sie einfach machen lassen und es nicht persönlich nehmen.

Es gibt eben diese Menschen, die immer alles sauber haben wollen und ein "ultimatives Chaos" nicht ertragen und dann gibt es welche wie uns.

Vielleicht solltest du mit deiner Frau darüber reden, wie sehr dich das nervt und dass es dir das Gefühl vermittelt, du würdest etwas nicht richtig machen oder so. Eventuell ist ihr das noch nicht bewusst geworden.

Mach ihr klar, dass sie einfach nur genießen soll, wenn ihr Mann mal kocht und ihn auf seine Art und Weise machen lassen soll. Dass ein Mann das macht ist nicht selbstverständlich (mein Vater z.B. kocht nie) und sie soll einfach froh sein, wenn sie mal nicht kochen muss.

Langer Text, sorry. 

Ist zwar schon 7 Jahre her die Frage, aber ich fühle mich auch gestört, wenn ich in der Küche koche, Abwasch mache oder ähnliches und Leute reinkommen.