meine kollegin tickt aus, wenn ich auch nur auf die idee kommen sollte und dann auf ihre beine sehen sollte, gleichzeitig kommt die immer mit nackten beinen..?
:-)
ich bin kein spanner, echt nicht, muß ich mir dieses verhalten gefallen lassen und wie würdet ihr reagieren danke
in welcher Anstellung denn?
büro
Du bist 50 und sie 18?
WIE KOMMST DU DARAUF DAS ICH 50 bin :-) ??
6 Antworten
Amüsant wie du hier so ausrastest in den Kommentaren, meine Güte sie ist 18 Jahre alt. Du mit deinen 52 Jahren solltest schon Dinge besser wissen als sie.
Aus deinen Kommentaren ergibt sich für mich das Bild eines reiferen Mannes, der glaubt, er könne einer jungen, 18-jährigen Frau noch genauso sexistisch begegnen, wie dies vor einigen Jahrzehnten Gang und Gäbe war. Ja, in deiner Jugend war das noch anders. Heute ist es zu Recht verpönt, eine Frau anzuglotzen, nur weil man ihre Beine sieht. Die kann im Rahmen der Kleiderordnung und Gepflogenheiten in eurer Firma das anziehen, wonach ihr ist, und zwar ohne irgendwelche Unterstellungen von dir. Das meinte ich in meinem Kommentar zu einer anderen Antwort damit, dass du sie einfach in Ruhe lassen sollst. Es geht dich nichts an, was deine Kollegin auf der Arbeit anzieht. Jeder normale Mensch würde sich spätestens dann hinterfragen, wenn die junge Frau mit der Sache zum Chef geht. Sie hat sich über dein Verhalten beschwert, wie du in Kommentaren geschrieben hast. Und wie ist deine Reaktion? Du bist komplett uneinsichtig. Ich bin in diesem Fall komplett bei der armen Frau, die sich mit einem Kollegen wie dir arrangieren muss. Dein Verhalten ihr gegenüber ist falsch. Es hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass es Frauen gibt, die bei dem Thema einen Doppelstandard haben. Die gibt es natürlich, aber deine Schilderung ergibt ein ganz anderes Bild von der Sachlage.
Ich kenns halt umgekehrt, dass einem hinterhergepfiffen wird von einer Horde Bauarbeitern, man auf der Straße schäbig angequatscht wird (F..tz.. lecken und so Zeug), einem auf einsamen Wegen ein Typ hinterher läuft mit Hand in der Hose, usw.
Ich möchte, das Verhalten deiner Kollegin nicht rechtfertigen. Ich wollt nur kurz beschreiben, wie's manchmal so ist als Frau und warum man (in den Augen von Männern) manchmal überreagiert.
Ich lächl auch immer jeden höflich an und Grüße, das is leider für Einige eine Aufforderung einem z.B. hinterherzulaufen, und dergleichen. Hab mir jetzt vorgenommen, gut zu überlegen wen ich noch grüße und anlächle. Find ich, sehr traurig. Der Nächste meint's dann gar nicht so und wundert sich warum ich so unhöflich bin.
Vielleicht ist es bei deiner Kollegin ähnlich und sie lässt es jetzt leider an dir aus. Ich würd ihr das einfach mal konkret sagen und ihr erklären, dass sie die Anschuldigungen lassen soll.
du sprichst mir aus de seele ganz genau so ist es !!!!
Lasses halt sein und fertig oder solln alle Frauen denen im Alltag begegnes burka tragen
die will sich doch nur wichtig machen und wie gesagt ich bin nicht hetero :-)
nein aber mich nicht fertig machen , bzw es probieren, schaffen sie eh nicht
Irgendein perser perverser perverserer Fetischmus .
Genaues lässt sich so leider nicht herausfinden. Aber sehr ärgerlich.